RSV Steinbach/Dörsdorf - Überroth 2

Sonntag, 04.03.2007

SG Steinbach/Dörsdorf II - SV Überroth II 3 : 0 (0:0)

 

Der März hat begonnen, der Ball rollt wieder und direkt hieß es: Derby-Zeit auf dem Hartplatz in Dörsdorf.

Nach einer eher suboptimalen, um nicht zu sagen, desolaten Vorbereitung mit wenig Trainingsbesuch sowie einem arg ersatzgeschwächten Kader ging man mit dem Ziel ins Spiel, uns in der Defensive bestmöglich zu positionieren, durch Aggressivität in den Zweikämpfen zu bestehen und in der vorne aus wenig Chancen möglichst viel Kapital zu schlagen.

Der Gastgeber begann wie erwartet äußert druckvoll, allerdings hatte unsere Abwehr deren Bezirksliga-erfahrene Sturmreihe gut im Griff, sodass nur wenige gefährliche Torschüsse von unserem Torwart Tobias Britz pariert werden müssten. Jedoch gelangen uns kaum Aktionen nach vorne, was zu wenig Entlastung führte. Mit dem 0:0 ging man dann in die Halbzeit. Danach konnte man wieder an die gute kämpferische Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Eine Schlüsselszene stellte dann die 60. Minute da. Nach einem Fehler der Steinbacher stürmte unser Knatter auf den gegnerischen Torhüter zu, es gab Körperkontakt, leider kein Elfer-Pfiff des Schiedsrichters – eine zumindest fragwürdige Entscheidung. Im Gegenangriff der Steinbacher kam deren Stürmer im 16er zu Fall, es gab den Elfmeter und so das 1:0. In der Folgezeit verlor man, auch bedingt durch einige  konditionsbedingte Auswechselungen die zuvor gute Ordnung und musste dann letztendlich noch das 2:0 sowie 3:0 hinnehmen.

Will man in den nächsten Partien bestehen und auch wieder bestimmend das Spiel gestalten, ist umfassende Trainingsarbeit in den folgenden Wochen unabdingbar.