SG Gronig/Oberthal - Überroth 2

2. Mannschaft

Sonntag, 12.11.2006

SG Gronig/Oberthal II - SV Überroth II 0 : 4 (0:4)

 


Jedes Jahr wegen chronischer Erfolglosigkeit gefürchtet, am Sonntag war es wieder soweit: Der Hartplatz in Gronig stand an! Afi zurück aus Köln, der Bauer Michael auch wieder an Bord (man munkelt, er will sich nur von der Ausstandskiste drücken...) und schon ging es los. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die Platzverhältnisse, in der man allerdings in der Zentrale sicher stand und so auch keine Aktionen des Gegners zuließ, kam man besser in die Partie und lancierte selbst erste Angriffe. In der 15. Spielminute steckte unser wiedergenesener Raphael den Ball durch die überraschte Groniger Hintermannschaft und der Willi vollstreckte zu seinem 5. Saisontor. Nun blieb man weiter am Ball und kam so auch weiter zu Torchancen. Raphael Junker war es schließlich, der mit einem sehenswerten sowie harten Fernschuss vom Sechzehnereck das 0:2 erzielte. In der Folgezeit wurde man häufiger durch z.T. fragwürdige Abseitsentscheidungen gebremst. In dieser Phase war unser Kapitän gefragt, der sich geschickt des Mittels des Querpasses bediente (mit links!!), welchen der Metty dann problemlos einschob. Ein sehr gutes Lob an den Willi!

In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld um den laufstarken Basti, der vermutlich viel Obst in den letzten Tagen zu sich genommen hat, gewann man so gut wie jeden Zweikampf. Kurz vor der Halbzeit noch stürmte Raphael alleine aufs Tor zu, wurde vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt, der Schirri zögerte (k)eine Sekunde, klarer Fall: Elfmeter. Der Afi trat an und schoss ihn präzise zum 0:4 in den Giebel. In der 2. Hälfte musste die Mannschaft dem hohen Tempo und auch der Personalsituation Tribut zollen und konnte nicht an die vorherigen 45 Minuten anknöpfen. Das Spiel wirkte sehr zerfahren und man kam auch nicht mehr so gut in die Ordnung, allerdings verstand man es auch, größere Chancen des Gegner zu verhindern. So gelangten unsere Jungs schließlich zu einem verdienten 0:4 Auswärtssieg. Am Sonntag nun kommt der Tabellenführer Urexweiler nach Überroth. Hier wird es sich zeigen, ob unsere Mannschaft weiterhin Kontakt zu den obersten Rängen halten kann.