Überroth 2 - VfB Berschweiler

Sonntag, 11.03.2007

SV Überroth II – VFB Berschweiler II 0 : 0 (0:0)

 

Ein sonniger Frühlingstag, der Rasen im guten Zustand, auch unser Sturm mit dem Afi und dem Vereinsgünter wieder an Bord – alles gute Voraussetzungen für das Topspiel gegen den letztjährigen Meister aus Berschweiler.

 


Mit der herben 3:0 Schlappe im Hinspiel stand noch eine Rechnung offen, zudem wollte sich unsere Mannschaft nach der Derbyniederlage in Dörsdorf deutlich steigern und die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren. So begann man sehr engagiert und konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Unsere Abwehr um Michael Bauer, Jörg Wilhelm sowie unserem jungen Debütanten Pascal Staub auf der Liberoposition stand sicher, sodass sich den kopfballstarken Gästen nur nach einigen Standartsituationen Torchancen eröffneten.

Wir waren durchaus in der Lage mit dem Tabellenzweiten fußballerisch mitzuhalten und kamen mehrmals mit guten Kombinationen in den gegnerischen Strafraum. Leider vergab Scheid Stefan in Mittelstürmerposition, auch ein strammer Fernschuss von dem aufgerückten Pascal Staub ging nur knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Abschnitt konnte man sich weiterhin gut behaupten. Leider fehlten mehrmals ein paar Prozent an Konzentration, sodass entweder der letzte Pass in die Spitze nicht ankam oder dann die Chancen nicht genutzt werden konnten. Nach einer Flanke von Andreas Becker, der eine gute Partie in seinem zweiten Aktivenspiel machte, traf der Vereinsgünter unglücklicherweise den Ball nicht richtig und der Torwart konnte parieren. Hinten ließ man wie in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus kaum Gelegenheiten für die Berschweilerer zu, sodass das 0:0 Unentschieden letztendlich in Ordnung ging. 

Im Vergleich zur Vorwoche war bereits eine spürbare Steigerung zu erkennen. In den kommenden Wochen stehen dann die Spiele gegen die Tabellennachbarn aus Aschbach und Niederkirchen an.