RSV Steinbach/Dörsdorf - Überroth 1

  

Sonntag, 04.03.2007

SG Steinbach/Dörsdorf - SV Überroth 1 : 0 (0:0)

 

An diesem 1. Spieltag im Jahr 2007 trafen wir im Derby direkt auf den Tabellenersten aus Steinbach/Dörsdorf. Stark geschwächt durch etliche Ausfälle hieß die Devise: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.


Nach 10 Minuten, in der uns noch ein wenig die Ordnung fehlte, kamen wir immer besser ins Spiel. Der Gegner wurde aggressiv attackiert. Die Zweikämpfe wurden von uns angenommen und meist gewonnen. So konnte sich unser Gegner nicht viele Chancen heraus spielen und man ging leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 versuchte Steinbach/Dörsdorf mehr Druck zu machen aber unsere Defensivabteilung stand sicher. Unser Spiel verlagerte sich auf Kontermöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten.

Vereinzelt hatte sich unser Gegner Chancen herausgespielt, die aber meist durch Distanzschüsse zustande kamen. Nach 85 Minuten bekam Steinbach/Dörsdorf einen äußerst fraglichen Eckstoss zugesprochen, der prompt zum 1:0 Führungstreffer genutzt wurde.

Kurz vor Schluss lupfte Andy Weißhaar gekonnt den Ball über den heraus stürmenden Torhüter. Dieser Möglichkeit wurde im letzten Moment durch den gegnerischen Libero vereitelt.

So stand es am Ende doch recht glücklich 1:0 für den Tabellenersten.

 

Fazit: Mit dieser kämpferischen Leistung kam man zuversichtlich in die kommenden Spiele schauen und ist für den Abstiegskampf  gerüstet.