Überroth 1 - SV Bliesen

SV Überroth  - SV Bliesen 3:0 ( 1:0 )

Die Gäste aus Bliesen, die bereits als Absteiger aus der Bezirkliga feststanden, begannen überraschend engagiert und aggressiv, sodass unsere Elf große Probleme hatte ins Spiel zu finden.

In diesen ersten Minuten hätten die Gäste auch in Führung gehen können. Erst nach der Anfangsphase wurde unser Team stärker und kam auch zu ersten Chancen. Trotzdem fiel der Führungstreffer, den Tobias Besch mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte, etwas überraschend. In der Folgezeit erhöhte Bliesen den Druck und hatte mehrmals die Möglichkeit auszugleichen. Die 1:0 Führung für unser Team zur Pause war demnach etwas glücklich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei zunächst wiederum die Gäste Vorteile aufweisen konnten. Erst als Patrik Thies nach einem schön vorgetragenen Konter über Raphael Junker in der 75.Minute den Treffer zum 2:0 erzielte bekam der SVÜ die Oberhand. Bis zum Abpfiff häuften die nun die Konterchancen für unser Team, aber auch Bliesen hatte noch die ein oder andere Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Raphael Junker machte den Sieg schließlich mit dem Treffer zum 3:0, den er nach einer schönen Einzelleistung per Linksschuss erzielte, perfekt. Insgesamt tat sich die Mannschaft schwer und man merkte ihr den Kräfteverschleiß der letzten Wochen doch deutlich an. Dennoch war der Sieg am Ende verdient und der Klassenerhalt wieder einmal gesichert, was auch beim anschließenden Saisonabschluss gebührend gefeiert wurde.