SC Heiligenwald - Überroth 1

SC Heiligenwald - SV Überroth 5:1 (2:1)

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Oberkirchen war man auf Wiedergutmachung aus.

Außerdem war doch das anstehende Spiel ein Endspiel. Man spielte gegen den Tabellen 14ten. Heiligenwald, das sich mit einer guten Heimbilanz in dieser Saison präsentierte, versuchte über die schnellen Mittelfeldspieler ins Spiel zu kommen.

Einen bekamen Sie in den Anfangsminuten jedoch nicht unter Kontrolle. Stefan Scheid drehte den Motor auf Hochtouren und erzielte nach 10 Minuten das 0:1 aus des Gastgebers Sicht. Fünf Minuten später hatte der gleiche Spieler die Riesenchance zum 0:2. Anscheinend zu überrascht über die 100%ige Chance, vergab dieser freistehend. In der 25. Minute kam Heiligenwald zu einem Freistoss. Der Ball wurde reingeflankt, und unser Abwehrverhalten glich einer Meditationsstunde mit Gandhi. Das 1:1 war perfekt. In der 40. Minute war es fast identisch. Gleiche Freistossposition – 2:1. Auch hier waren wir nicht energisch genug am Gegenspieler.

In der Pause schwor man sich auf die zweiten 45 Minuten ein. Leider hielt dieses Gefühl nicht lange... In der 60. Minute mussten wir das 3:1 hinnehmen. Nur 6 Minuten später erzielte Heiligenwald das 4:1 durch einen Foulelfmeter. Das Spiel war gelaufen. Letztendlich mussten wir noch das 5:1 hinnehmen. Heiligenwald hatte sich durch diesen Sieg eine große Chance auf den Klassenerhalt erschaffen. Von unserer Seite her war es eine schlechte Vorstellung in diesem Spiel. Im anstehenden Spiel am Sonntag treffen wir auf die Gäste aus Bliesen. Bei diesem Spiel gilt es die mäßigen Partien der Vorwochen vergessen zu machen.