FC Niederkirchen - Überroth 1

FC Niederkirchen - SV Überroth  1:1 (0:1)

Beste Voraussetzungen herrschten an diesem Sonntag. Tolles Wetter und ein schön anzusehender neuer Kunstrasenplatz sollten zum Fußballspielen einladen.

Leider nahmen wir die Einladung nicht an. In der ersten Halbzeit hatte unsere Leistung nicht viel mit Fußball zu tun. Niederkirchen war in den ersten 45 Minuten kämpferisch sowie spielerisch besser. Einmal konnte sich Matthias Backes auf der linken Seite durchsetzen und den Ball in den Strafraum befördern. Bastian Backes konnte die Vorlage leider nicht verwerten.

Unser Gegner war, meist durch Ihren Torschützen vom Dienst, gefährlicher. Ein ums andere Mal wurden die lange Bälle von uns unterschätzt. Jochen Müller bewarte uns in dieser Situation vorm Gegentreffer.

Nach 20 Minuten war aber auch er machtlos. Ein Freistoss an der Ecke des 16Meter - Raums wurde vom eigenen Mann unhaltbar ins lange Eck verlängert. Niederkirchen hätte noch weitere Tore erzielen können. So ging man mit 0:1 in die Halbzeit.

Es war uns klar, dass wir mit dieser indiskutablen Leistung keine Punkte mit nach Überroth holen können. So steigerten wir uns im 2. Abschnitt. Endlich wurden die Zweikämpfe konzentrierter angenommen. Jeder lief für den anderen. Man merkte, dass hier was zu holen ist. Endlich kamen wir zu Chancen. Thies Patrick hatte sich durchgesetzt, den Ball auf das Tor geschossen, abgefälscht von Stefan Scheid... Tor! Nur der Schiedsrichter sah das leider anders. Es wurde auf Abseits entschieden.

Strittig war noch eine weitere Situation, bei der sich wiederum Thies Patrick durchgesetzt hatte. Im 16er wurde dieser festgehalten. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Kurz vor Schluss. Es lief die 89. Spielminute, kamen wir dann noch zu dem viel umjubelten Ausgleich. Stefan Scheid konnte einen Abpraller verwerten. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung. Am kommenden Montag kommt es zum Knaller gegen die SG Bostalsee in Gonnesweiler. Dieses Spiel verspricht Kampf und Spannung.

Fazit vom Spiel gegen Niederkirchen: 2 Tore geschossen, trotzdem nur Unentschieden gespielt. Fußball kann schon bitter sein. J