FC Oberkirchen - Überroth 1

1.Mannschaft:

Oberkirchen - Überroth 1:1 (1:1)

Nach den schwachen Spielen der vergangenen Woche konnte unsere Mannschaft verdientermaßen einen Punkt aus Oberkirchen entführen.


In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften schwer, was wohl auch auf das Fehlen etlicher Stammspieler auf beiden Seiten zurückzuführen war. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer, doch unsere Abwehr um Torwart Tobias Britz und Libero Tobias Besch stand zunächst sehr sicher. Umgekehrt gelang es unserer Truppe auch nicht in der Offensive Akzente zu setzen und so plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte dahin. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnte Oberkirchen dann nach einem Eckball per Kopf etwas überraschend den Führungstreffer erzielen. Doch unsere Elf gab die richtige Antwort, indem Andy Weißhaar nur wenige Minuten später eine gelungene Flanke von Andre Engel ins linke obere Eck einköpfen konnte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVÜ immer mehr die Initiative, war deutlich mehr im Ballbesitz und kam so auch zu guten Chancen. So konnten Patrik Thies und Christoph Niehren aus aussichtsreicher Position den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Aber auch Oberkirchen hatte Mitte der zweiten Halbzeit eine Doppelchance, als Torwart Tobias Britz zweimal nacheinander Schüsse aus kurzer Distanz glänzend parieren konnte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte unsere Elf noch einmal Glück, als ein mitaufgerückter Abwehrspieler der Gastgeber das Tor nach verfehlte.

Insgesamt hatte der SVÜ vor allem in der zweiten Halbzeit ein Chancenplus und hätte durchaus den Siegtreffer erzielen können. Erfreulich jedenfalls ist, dass die Truppe endlich wieder einmal engagiert aufgetreten und durch Lauf- und Einsatzbereitschaft überzeugen konnte.