Überroth 1 - FC Niederkirchen

1. Mannschaft

Sonntag, 01.10.2006

SV Überroth - 1. FC Niederkirchen 3 : 1 (3:0)

 


Zwei Grund auf verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag bei herrlichem Wetter im Heimspiel gegen Niederkirchen.

Niederkirchen, die letztes Jahr noch knapp an der Meisterschaft scheiterten, befinden sich dieses Jahr nach keinem guten Saisonstart im hinteren Drittel der Tabelle.

Unsere Mannschaft, nach dem 1:1 in Aschbach nur auf einer Position verändert, begann gut und setzte den Gegner früh unter Druck. Niederkirchen versuchte mit langen Bällen zu agieren, was unsere Hintermannschaft aber nicht in Verlegenheit brachte. Nach etwa 20 Minuten dann die Führung zum 1:0. Stefan Risch konnte nach einem Pass von Patrick Thies, der ihm geschickt den Raum öffnete, allein auf den Torhüter zusteuern und so dass 1:0 erzielen.

Wenig später bereits das 2:0. Patrick Thies wurde rüde im Strafraum gestoppt, wiederum war es Stefan Risch mit einem Doppelpack zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeit dann auch noch das 3:0. Nach Pass von Thomas Berwanger auf Stefan Risch passte dieser den Ball in den Strafraum, so dass Christoph Niehren den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für unsere Mannschaft, doch danach brachen alle Dämme und Niederkirchen konnte sich immer mehr Feldvorteile erarbeiten. Man gewann leider immer weniger Zweikämpfe und hatte in Jochen Müller einen sicheren Rückhalt, so dass keine schlimmeren Folgen auf uns zukamen. So hielt er beim Stande von 3:1 10 Minuten vor Schluss einen Elfmeter und auch die ein oder andere Glanztat half uns, unsere komfortable Pausenführung über die Runde zu retten.

Zu erwähnen seih auch noch die gute Schiedsrichterleistung von dem Herrn aus Heiligenwald, der eine sehr gute Leistung an den Tag legte.