Überroth 2 - RSV Steinbach/Dörsdorf

SV Überroth 2 - RSV Steinbach - Dörsdorf 2 2:0 (1:0)

Der geneigte Leser - und ich hoffe das ist die komplette Bevölkerung unseres schönen Ortes - dürfte sich noch an das letzte Spiel gegen die Freunde aus Däschdäsch erinnern. Richtig, es war das legendäre Stromausfallspiel bei Dunkelheit und klirrender Kälte. Etwas andere Vorzeichen jedoch an diesem Spieltag: Temperaturen um die 78 Grad, gefütterte Trikots und wenig Dunkelheit. Die Gäste forderten uns von Beginn an, womit wir irgendwie besser zurecht kommen als mit irgendwelchen schwächeren Gegnern. Beide Mannschaften trotzten heroisch den apokalyptischen Temperaturen und lieferten sich ein sehr gutes und offenes Spiel. Zurecht erzielte Peter Jaumann das 1:0 . Zwanzig Minuten gab es dann einen offenen Schlagabtausch, ehe Mario Wilhelm mit einem wahrhaft genialen Pass unseren Tacker in Szene setzte. Und auf den Tacker ist verlass, deshalb stehts jetzt auch 2:0. Die Gäste konnten das Tempo nun nicht mehr erhöhen und wir brachten die Führung souverän nach hause. Hochverdient konnte somit der nächste Dreier gebucht werden, denn wir waren aggressiver, bissiger und kulinarischer als der RSV (wat heißt das überhaupt?). Schönes Spiel, muß ich sagen. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von unserem Vereinsgünter, Stefan Scheid. An dieser Stelle gute Besserung und auf den Ball treten kann jeder emo. Derby gewonnen!