Überroth 2 - SV Ottweiler

SV Überroth - SV Ottweiler 7:1 (2:0)

 

Nach einer langen Pause hieß es endlich wieder „kein Mittagessen am Sonntag“. Nun ja, gehen wir dann halt ne Runde kicken. Zum Saisonstart kam mit Ottweiler eine Mannschaft die in der letzten Saison zu den stärksten Teams gehörte. Ein Sieg war natürlich Pflicht, um unser hochgestecktes Ziel am Ende erreichen zu können und entsprechend motiviert gingen wir zur Sache. Nach einem kurzem Selbstfindungsprozess und zwei verletzungsbedingten frühen Auswechslungen machten wir dort weiter wo wir letzte Saison aufgehört hatten. Wenn wir denn spielen durften, denn die Gäste probierten die Bälle so weit wegzudreschen, dass das Spiel abgebrochen werden muß. Als dies nicht klappte versuchten sie dann Platz und Spieler von uns durch eine Grobschlächtige Spielweise zu kaputten. Nun platzte Andy Weißhaar der Kragen und er sah sich genötigt das erste Tor der neuen Saison zu erzielen. Den Traumpass gab ein gewisser Ames Dirk, der sein beeindruckendes Comeback feierte und in dieser Form ein Perspektivspieler für die WM 2006 sein dürfte. Klinsmän übernehmen Sie. Duplizität der Ereignisse kurze Zeit später: Traumpass Ames, Weißhaar schiebt lässig ein - 2:0. Pause. Nach dem Wechsel nix neues, die Gäste ohne echte Chance und völlig chancenlos gegen Weißhaar. Der legt das 3:0 nach und jetzt ist klar, die reißen nichts mehr. Minuten später ein Jubelschrei aus tausend Kehlen - ungläubiges Staunen doch es ist wahr. 4:0, und zwar durch den Mann der schneller ist als der Strom in einem elektrischen Garagentor. Richtig, Mobson Ponte der Halbbrasilianer, mit dem entscheidenden Stich ins Herz der Ottweiler Moral. Schon lange nichts mehr vom Weißhaar gehört denk ich mir und zack, macht er das 5:0. Zum Leidwesen der Gäste hat besagter Andy W. immer noch nicht genug und erzielt mit dem 6:0 seinen fünften (!) Treffer in diesem Spiel. Vielleicht liegts ja daran das er mittlerweile auch im Steuerparadies Überroth wohnt. Das dies jetzt der Maßstab für jedes weiter Spiel ist versteht sich von selbst. Den Schlußpunkt setzte dann Wennels ihr Conny, der es zum siebten mal klingeln ließ. Leider konnte sich die Abwehr nach dem Spiel nicht über eine Runde AGS freuen, da Ottweiler kurz vor Schluß tatsächlich noch den Ehrentreffer schaffte. Nach dem Sieg der Ersten konnte dann gefeiert werden und so zog es unsere tapferen Recken nach Scheuern wo viel gelacht, gesungen und gefachsimpelt wurde. Ein gelungener Auftakt würde ich mal sagen tun, so kann es weitergehen. Bleibt zu hoffen das sich unser Lazarett bald lichtet und wir für die kräftezehrende Saison genug fitte Spieler haben.