Überroth 1 - RSV Steinbach/Dörsdorf

SV Überroth – SG Steinbach/Dörsdorf 1:3

Am letzten Wochenende empfingen wir den Tabellenführer aus dem nahe gelegenen Steinbach und Dörsdorf. Für unsere Mannschaft galt es, die Niederlage vom letzten Wochenende in Gronig wieder wett zu machen.

So hatte es auch die erste Viertelstunde des Spiels in sich. Bereits nach 4 Minuten war es Patrice Jacoby, der nach einem Eckball den Ball per Kopf über die Linie bugsieren konnte! Aber unsere Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beirren. Nach nur 9 Minuten konnte Jan Linnenbach nach einem indirekten Freistoss den 1:1 Ausgleich erzielen. Leider wehrte diese Euphorie nicht lange und so brachte ein weiteres Tor nach einer Standardsituation den Gast wieder in Führung. Dieses Mal zirkelte Nicolas Gauthier den Ball unhaltbar für unseren Torwart in den rechten oberen Torwinkel. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und hatte auch noch durch Andy Weishaar die Chance das 2:2 zu erzielen, aber leider scheiterte er mit seinem Distanzschuss an Quergebälk der Gäste.

Nach der Pause spielten wir zwar noch sehr engagiert nach Vorne, aber ohne Zählbaren Erfolg. Kurz vor Spielende gelang dann den Gästen, durch einen Foulelfmeter, der 3:1 Endstand. Trotz der Niederlage war es eine gute Partie unserer Elf, die mit dieser Einstellung keine Angst vor den kommenden Aufgaben haben muss.