SV Bliesen II - SV Überroth II 4:0 (1:0)

27. Spieltag

SV Bliesen II - SV Überroth II  4:0 (1:0)

 

 

Am vergangenen Samstag spielte unsere 2.Mannschaft in Bliesen gegen den bereits feststehenden Meister. Da unsere Reservemannschaft an diesem Wochenende nach der ersten Mannschaft spielte, rückten auf beiden Seiten einige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft in die Startelf oder wurden im Laufe der Partie eingewechselt.

So entwickelte sich eine von Beginn an ausgeglichene Partie, in der man nicht erkennen konnte welche Mannschaft der Tabellenführer ist. Die Elf aus dem Bohnental spielte mutig nach vorne, doch leider fehlte in den Abschlüssen das Quäntchen Glück, weshalb die Chancen nicht genutzt werden konnten und es beim 0:0 blieb. Auch wenn man den Tabellenführer weitestgehend im Griff hatte und sehr gut mithielt nutzten die Gastgeber direkt ihre erste gut herausgespielte Chance eiskalt aus und erzielten das 1:0 nach rund einer viertel Stunde. Aber auch in der Folge waren die Bohnentaler die vermeintlich bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Mit einem leicht schmeichelhaften 1:0 für Bliesen ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei versuchte die Reserve des SV Überroth weiter mutig nach vorne zu spielen. Die Blau-Weißen kamen nun nicht mehr so häufig durch, sodass es vorerst bei der Führung der Gastgeber blieb. Nach etwa 60 Minuten bediente Yannic Bruns mit einer schönen Flanke seinen Namensvetter Yannick Woll, der den Ball gut abschirmte und schließlich für den mit nach vorne gekommenen Kapitän Jörg Wilhelm auflegte. El Capitano scheiterte mit seinem Schuss jedoch knapp am Ausgleich. Kurz vor Schluss schmissen die Überrother alles nach vorne um den längst verdienten Ausgleich zu erzielen. Die Bohnentalkicker bekamen auch noch eine Chance, doch auch der gut aufgelegte Dennis Ernst konnte das Leder nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Als die Bliesener im direkten Gegenzug das 2:0 erzielten war die Partie gelaufen. In den letzten drei Minuten schossen die Gastgeber aus Bliesen dann noch das 3:0 und 4:0.

Fazit: Eine insgesamt starke Leistung der Reserve des SVÜ, auch wenn das Endergebnis was anderes vermuten lässt. 80 Minuten konnte man einer absoluten Spitzenmannschaft Paroli bieten. Leider bekommt man in den letzten fünf Minuten noch drei Tore wodurch das Ergebnis nicht einmal mehr im Ansatz den Spielverlauf widerspiegelt. Die Elf aus dem Bohnental hätte sich ein Remis sicher verdient gehabt.

 

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur – Matthias Treib, Bastian Backes, Jörg Wilhelm (C) – Patrick Treib, Mario Junker, Dirk Jäckel, Yannic Bruns – Marcel Haupenthal – Dennis Ernst, Jan Geldermanns

 SVÜ

Eingewechselt:

David Scheid, Kevin Quinten, Sven Kroll, Uwe Kirsch, Yannick Woll