Samstag, 20. April 2024

XLV. Moderner Bohnentalfünfkampf

Samstag, 25. Mai bis Samstag, 01. Juni 2024

2024 BFK

In diesem Jahr tragen wir den Bohnentalfünkampf schon zum 45. Mal aus. Wir freuen uns wieder auf eine Woche Spiel, Spaß und gute Laune. Die Kämpfe finden wie immer auf und um den Sportplatz in Überroth statt. Veranstalter ist der Förderverein des SV Überroth.

An unserer Kultveranstaltung können Damen- und Herrenmannschaften teilnehmen. Eine Mannschaft wird aus 10 Personen (oder mehr) gebildet, die mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Es kämpfen immer zwei Mannschaften in insgesamt 5 Disziplinen gegeneinander. Gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Disziplinen für sich entscheiden kann. Der Fünfkampf besteht aus Fußball, Tauziehen, Korbballwerfen, Torwandschießen und Dosenwerfen. Die einzelnen Disziplinen werden in unmittelbarer Reihenfolge hintereinander ausgetragen.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Preise zu gewinnen, die vom Veranstalter und weiteren Sponsoren gestiftet werden.

Traditionell wird es auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm geben. Einer der Höhepunkte wird sicherlich wieder die Ladies Night sein, die traditionell am Mittwoch (29.05.2024) stattfinden wird. Am Endspieltag (01.06.2024) wird es natürlich wieder eine Siegerehrung geben, bevor dann der diesjährige Fünfkampf mit einer rauschenden „Playersparty“ zu Ende geht.

Meldeschluss für Mannschaften: Sonntag, 05. Mai 2024

Auslosung der Gruppen: Termin wird noch bekanntgegeben

Anmeldungen bei:

oder im Clubheim des SV Überroth während der Öffnungszeiten

Weitere Infos rund um den Bohnentalfünfkampf gibt es in den kommenden Wochen in den Tholeyer Nachrichten, auf der Homepage des SV Überroth (www.sv-ueberroth.de/cms25/bohnentalfünfkampf) oder bei Facebook!

#BoFüKa2024Ü

----------------------------------------------------------

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2019 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2018 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2017 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zu den Nachberichten des Bohnentalfünkampfes 2016 in der Saarbrücker Zeitung und bei wndn.de.

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2015 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2014 in der Saarbrücker Zeitung.

SVÜ

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2013 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Vorbericht des Bohnentalfünfkampfes 2013 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Vorbericht des Bohnentalfünfkampfes 2012 in der Saarbrücker Zeitung.

Link zum Nachbericht des Bohnentalfünfkampfes 2011 in der Saarbrücker Zeitung.

AAA