1. Mannschaft 2013/2014

 

 

1. Mannschaft 2013 2014 1

SVÜ

Hintere Reihe von links nach rechts: Timo Hinsberger (Trainer), Christian Kirsch, Yannik Veauthier, Yannic Sick, Matthias Backes, Andreas Zangerle, Christian Ugla, Maximilian Dörr (Kapitän), Bastian Backes, Dominik Schwan, David Scheid

Vordere Reihe von links nach rechts: Matthias Kirsch (Betreuer), Markus Rau, Andy Weißhaar, Yannic Bruns, Peter Scherer, Jochen Müller, Jannick Heinrich, Peter Jaumann, Roman Magard

 

A

------------------------------------------------------------

SVÜ

Winterneuzugänge Saison 2013 2014 klein

SVÜ

------------------------------------------------------------

 A

Zugänge Saison 2013 2014 1 

Zugänge Saison 2013 2014 2

Zugänge Saison 2013 2014 3

Zugänge Saison 2013 2014 4

  

---------------------------------  

   

SV Überroth

 SV Überroth

 

  

  

SVÜ verabschiedet vier Spieler!

  

Vier aktive Spieler des SV Überroth haben sich entschieden nach der Saison 2012/2013 die Schuhe an den Nagel zu hängen bzw. den Verein zu verlassen.

1) Patrick "AFI" Quasten spielte seit der Saison 2006/2007 für unseren SV Überroth. Patrick wurde auf fast allen Positionen, von Torwart bis Stürmer, eingesetzt und wurde unter anderem in der Saison 2009/2010 Meister mit der zweiten Mannschaft des SV Überroth. In den folgenden Spielzeiten erkämpfte er sich einen Platz in der ersten Mannschaft und wurde dort in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil. Patrick, genannt AFI, hat in der Mannschaft stets für gute Stimmung gesorgt und war immer für jeden Spass zu haben. Auf dem Platz war er eine echte Kämpfernatur. Auch wenn er nicht der trainingsfleißigste Spieler war J, hing er sich in den Spielen doch immer voll rein und riss sich den bekannten Hosenboden auf. Auch außerhalb des Platzes war er sich nie zu schade die Mannschaft und den Verein zu unterstützen. Nachdem er vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden ist und gerade dabei ist ein Eigenheim für die junge Familie zu bauen, hat er sich dazu entschieden, mit dem aktiven Fußballspielen kürzerzutreten. Nichts desto trotz hat er zugesichert dem Verein weiterhin erhalten zu bleiben, sei es als „Wadenbeißer“ beim Bohnentalfünfkampf, als fleißiger Helfer bei nicht-sportlichen Veranstaltungen oder vielleicht auch als Stand-by Akteur, der bei Personalmangel noch das eine oder andere Spiel für den SVÜ bestreiten wird. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und bedanken uns noch einmal recht herzlich für den gezeigten Einsatz rund um den Verein!

 

2) Sven "die Axt" Drexler kam zusammen mit Pascal Speicher in der Winterpause der Saison 2007/2008 vom VfB Altland zum SV Überroth. Wie der Spitzname „Axt“ schon verrät, war Sven eher im defensiven Bereich als Manndecker und „Axt im Walde“ tätig. Schnell wurde den Überrother Mannschaftskollegen klar, warum der damalige Neuzugang diesen Spitznamen trägt. Seine kompromisslose Spielweise brachte viele gegnerische Stürmer zur Verzweiflung. Auch er wurde in der Saison 2009/2010 „Mäschda“ mit der zweiten Mannschaft des SVÜ. Zusammen mit seinem Kumpanen Pascal Speicher, der sich derzeit in China neuen beruflichen Herausforderungen stellt, bildete Sven die Hochwälder Partyconnection. Auf dem Platz ein ehrgeiziger Spieler, war Sven neben dem Spielfeld ebenso ein belebendes Element wie der zuvor erwähnte Patrick Quasten. Leider hatte Sven in den vergangenen Monaten immer wieder mit Kniebeschwerden zu kämpfen, so dass auch er sich entschieden hat, die Fußballschuhe an den bekannten Nagel zu hängen. Doch auch sein Gesicht werden wir mit Sicherheit noch des öfteren in Überroth sehen, denn auch er hat sich sehr stark in den Verein eingebracht und bleibt weiterhin aktiver „Ranger“ beim Bohnentalfünfkampf. Auch dir wünschen wir natürlich nur das Beste und bedanken uns ganz herzlich für deinen Einsatz und das gezeigte Engagemennt rund um den SV Überroth!

 

3) Jens „Bert“ Frank spielte schon seit der Jugend für den SV Überroth. Bereits mit 17 Jahren bestritt er sein erstes Spiel für die Aktiven. Seitdem war er stets fester Bestandteil und Leistungsträger der 1. Mannschaft. Sein Einsatz auf und neben dem Spielfeld sucht seines Gleichen. Auf dem Spielfeld musste er als Stürmer stets viel einstecken, teilte aber auch gerne mal aus. Ohne Rücksicht auf Verluste bestritt er die Zweikämpfe in der eigenen wie in der gegnerischen Hälfte und legte Sonntag für Sonntag eine gefühlte Marathon-Distanz auf dem Platz zurück. Als Leitwolf, Pferdelunge und gutes Vorbild für viele Spieler wurde er später auch zum Kapitän gewählt. Diesen Posten hielt er auch in seiner letzten Saison noch inne, bevor er ab der Spielzeit 2013/2014 in den Stand-By Modus wechselt. Doch nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz war und ist Jens sehr rege. Auch wenn er sich aus privaten und beruflichen Gründen schweren Herzens dazu entschieden hat, die Fußballschuhe vorerst in den (nicht abgeschlossenen) Schrank zu stellen, wird Jens dem Verein trotzdem als aktives Vorstandsmitglied erhalten bleiben und genauso wie Patrick Quasten bei akutem Personalmangel in die Presche springen. Über Jens könnte man viele Geschichten erzählen, allerdings hätte dies einen endgültigen Charakter und da „Bert“ dem Verein weiterhin treu bleiben wird, ist seine Geschichte noch nicht zu Ende. Trotzdem möchten wir ihm natürlich alles Gute wünschen und Jens recht herzlich für den gezeigten Einsatz und die vielen Stunden, die er für den Verein geopfert hat, danken!

 

4) Marius Schmidt wird die Schuhe Gott sei Dank noch nicht an den Nagel hängen, nichtsdestotrotz wird er dem SV Überroth ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach seinem ersten kompletten Jahr bei den Aktiven hat Marius sich entschieden zu unserem Nachbarn nach Scheuern zu wechseln, um dort eine Spielklasse höher in der Landesliga zu spielen. Marius hat von der A-Jugend direkt den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft und wurde sofort zu einem Leistungsträger. Durch seinen Wechsel verliert der SV Überroth nicht nur einen extrem zweikampf- und kopfballstarken Spieler, sondern auch einen echten Teamplayer. Natürlich bedanken wir uns auch bei Marius für seinen vorbildlichen Einsatz während seiner Zeit beim SV Überroth. Wir wünschen dir sportlich und auch privat alles Gute und hoffen, dass sich deine Erwartungen erfüllen werden und du dich sportlich beim SV Scheuern durchsetzen wirst.  

  

Abgänge 2012 2013