SG 08 Ottweiler II - SV Überroth II 1:1 (0:1)

25. Spieltag

SG 08 Ottweiler II - SV Überroth II  1:1 (0:1)

 

Beim Tabellennachbarn in Ottweiler kam der SVÜ II gut in die Partie. Auf dem großen Rasen ließ man den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und konnte die mit einigen älteren Akteuren besetzte Heimmannschaft in die Defensive drängen. Die Bohnentalkicker strahlten insbesondere über die schnellen Außen Matthias Treib und Marcel Haupenthal Gefahr aus. Im Sechszehner fehlte allerdings noch die letzte Entschlossenheit im Abschluss bzw. im letzten Zuspiel, um die vielbeinige Abwehr zu knacken. Jan Geldermans scheiterte bei der ersten Großchance nach 8 Minuten am gut parierenden Heimtorwart. Auch nach zwei präzise getretenen Eckstößen von Dirk Jäckel war Jan Geldermans mit dem Kopf zur Stelle, konnte den Ball jedoch noch nicht im Tor unterbringen. Nach 25. Minuten kombinierten die Treib-Brüder auf der rechten Außenbahn. Jan Geldermans wurde angespielt und wollte den Ball in den Strafraum bringen. Seine Flanke senkte sich hinter dem Torwart zur 0:1-Führung ins lange Eck. Die Blau-Weißen verpassten es in der Folgezeit den Vorsprung zu erhöhen, sodass es mit diesem Stand in die Kabine ging.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der SVÜ II zunächst das Spiel unter Kontrolle. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ruppiger. Viele Foulspiele sorgten für Unterbrechungen. Der SVÜ ließ sich von der aufkommenden Hektik und Diskussionen anstecken, Ottweiler kam nun besser ins Spiel. Ein verdeckter Schuss aus 18m nach abgewehrtem Standard sorgte für den Ausgleich, was dann auch der Endstand war.

 

Startelf:

Volker Schnur - Sven Kroll, Jörg Niehren, Jörg Wilhelm (C) - Mathias Treib, Michael Bauer, Peter Jaumann, Marcel Haupenthal, Dirk Jäckel - Jan Geldermans, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Michael Gehder, Uwe Kirsch, Yannick Woll

 

Tor:

0:1 - Jan Geldermans (25. Minute)