SV Überroth II - 1. FC Lautenbach II 4:3 (2:0)

24. Spieltag

SV Überroth II - 1. FC Lautenbach II  4:3 (2:0)

 

Am vergangenen Ostermontag empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenzweiten aus Lautenbach in der Großwies. Neben dem angeschlagenen Christian Kirsch verstärkten auch Spielertrainer Timo Hinsberger, der sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause absolvierte, und Matthias Treib, nach überstandener Krankheit, die Mannschaft der Blau-Weißen.

Von Anfang an wurde klar, dass das Team aus Überroth in diesem Spiel den nächsten Sieg und somit die nächsten drei Punkte einfahren wollte. Bereits nach den ersten verhaltenen Angriffsversuchen war zu erkennen, dass ein Sieg am heutigen Ostermontag auch durchaus im Bereich des Möglichen lag. Die Bohnentaler erspielten sich eine Chance nach der anderen, zu einem Torerfolg reichte es anfangs jedoch leider noch nicht. Auch als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Sechzehner auf den Punkt zeigte, schien es so als wollten die Jungs aus dem Bohnental diese Chance nicht nutzen, denn der sonst souveräne Elfmeterschütze Peter Jaumann vergab die Chance zum 1:0. In der Folge spielten die Bohnentaler weiter frech, aber ohne Fortune nach vorne. Das änderte sich in der 37. Spielminute, als Marcel Haupenthal nach schöner Vorlage von Dennis Ernst das 1:0 erzielte. In der Schlussminute von Halbzeit eins belohnte sich Christian Kirsch für eine starke Leistung mit einem Tor. Wieder war es Dennis Ernst der die Vorlage beisteuerte, ehe Christian Kirsch den Ball in bester Stürmermanier und mit vollem Körpereinsatz über die Linie bugsierte. So ging es mit einem 2:0 für unsere Elf in die Pause.

Während der Halbzeit motivierte Trainer Hinsberger sein Team, so dass die Kicker voller Adrenalin und Siegeswille in die zweiten 45 Minuten gingen. Personell blieben Christian Kirsch und Marcel Haupenthal verletzungsbedingt und Trainer Hinsberger, der sich um die 1. Mannschaft kümmern musste, in der Kabine. Für sie kamen Dirk Jäckel, Patrick Treib und Michael Gehder neu in die Partie. Zudem rotierte Yannick Woll für Volker Schnur ins Tor.

In Halbzeit zwei schmissen die Gäste von Beginn an alles nach vorne und setzten unsere Mannschaft schon im Aufbauspiel unter Druck. Anfangs hielt die Hinsberger Elf sehr gut dagegen, doch nach fünf Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß aus gut 20 Metern zugesprochen. Der Schütze verwandelte diesen ruhenden Ball sehenswert zum Anschlusstreffer in den Winkel. Auch in der Folge blieben die Gäste klar am Drücker und so war es nach der ersten echten Unachtsamkeit in der Deckung der Bohnentaler soweit und die Lautenbacher kamen zum Ausgleich. Doch unsere zweite Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen, sondern kämpfte weiter und blieb stets gewillt die drei Punkte in Überroth zu behalten.

Zwanzig Minuten vor dem Ende kam der große Auftritt von unserem roten Blitz Patrick Treib der sich, nach schönem Zuspiel von Jörg Niehren, gekonnt über die linke Seite durchsetzte, die Übersicht behielt und den besser stehenden Michael Gehder bediente der das Leder zum 3:2 einschoss. Die Gäste gaben nicht auf und drängten von nun an auf den Ausgleich, wobei unsere Elf durch Konter stets gefährlich blieb. Kurz vor Schluss erhöhte Yannic Bruns mit einem wunderschönen Flachschuss aus 20 Metern auf 4:2 und entschied damit die Partie zu unseren Gunsten. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste zwar noch einmal auf 4:3 heran, doch die Blau-Weißen ließen sich den Sieg am heutigen Sonntag, der eigentlich ein Montag war, nicht mehr nehmen.

Aufgrund der kämpferisch starken Leistung der gesamten Mannschaft durften sich die „kleinen“ Überrother somit über einen überraschenden, aber durchaus verdienten Sieg freuen.

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur - Matthias Treib (C), Jörg Niehren, Sven Kroll - Kevin Quinten, Peter Jaumann, Yannic Bruns, Marcel Haupenthal - Timo Hinsberger - Christian Kirsch, Dennis Ernst

SVÜ

Eingewechselt:

Yannick Woll, Patrick Treib, Michael Gehder, Dirk Jäckel, Uwe Kirsch

SVÜ

Tore:

1:0 - Marcel Haupenthal (37. Minute)

2:0 - Christian Kirsch (45. Minute)

3:2 - Michael Gehder (68. Minute)

4:2 - Yannic Bruns (85. Minute)