FC Niederlinxweiler II - SV Überroth II 2:1 (2:0)

 

15. Spieltag

FC Niederlinxweiler II - SV Überroth II  2:1 (2:0)

 

Beim Gastspiel in Niederlinxweiler (Kirmesspiel) kam der SVÜ II nur schwer in die Partie. Gegen motivierte Gegner fand man im Mittelfeld kaum in die Zweikämpfe und konnte keine Spielkontrolle erhalten. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel waren auf beiden Seiten zu beobachten, sodass sich nur wenig Spielfluss einstellte. Niederlinxweiler ging mit einem platzierten Kopfball nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Zwar stand die SVÜ-Defensive gut und ließ nur wenige gefährliche Aktionen zu, im Offensivspiel waren die Blau-Weißen allerdings harmlos. Selten gelangen Kombinationen bis in den Strafraum hinein. Dennoch hatten die Bohnentalkicker zwei hervorragende Möglichkeiten zum Ausgleich, die in Überzahl zu hektisch vergeben wurden.

Niederlinxweiler erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Standardsituation auf 0:2. Leider sah der Unparteiische in der entscheidenden Kopfballsituation das Foulspiel gegen Libero Jörg Niehren nicht, was jedoch keine Entschuldigung für den schlechten Auftritt in der ersten Hälfe sein darf.

Nach dem Seitenwechsel trat die Überrother Elf engagierter auf. Die Heimmannschaft zog sich mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken weit zurück. Gegen die nun noch vielbeinigere Abwehr fand die SVÜ-Offensive weiterhin kaum Lösungen. Wenn man dann in den Strafraum eindringen konnte, war in letzter Instanz der gut aufgelegte Heimkeeper zur Stelle. Erst in der Schlussphase gelang Jörg Niehren nach Vorlage von Matthias Treib mit einem platzierten Flachschuss der Anschlusstreffer. In den letzten Minuten warf der SVÜ nochmals alles nach vorne, konnte allerdings den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

 

Startelf:

Yannick Woll - Jörg Wilhelm (C), Jörg Niehren, Matthias Treib - Mario Junker, Tobias Besch, Dirk Jäckel, Yannic Bruns, Sven Kroll - Tim Kirsch, Michael Gehder

 

Eingewechselt:

Dennis Ernst, Kevin Quinten, Christian Sträßer

 

Tor:

2:1 - Jörg Niehren