SV Überroth II - SG 08 Ottweiler II 1:4 (1:1)

 

10. Spieltag

SV Überroth II - SG 08 Ottweiler II  1:4 (1:1)

 

Nach guter erster Halbzeit im Heimspiel gegen die SG Ottweiler II konnte die Reservemannschaft des SV Überroth im zweiten Abschnitt nicht an die Leistung anknüpfen und musste sich mit 1:4 geschlagen geben.

Der SVÜ erlangte auf heimischem Platz früh die Spielkontrolle. Die Abwehr um Matthias Treib, Jörg Niehren und Thomas Jäckel agierte sehr zweikampf- sowie kopfballstark und räumte nahezu jeden Ball in die Spitze ab. Im eigenen Aufbauspiel haperte es jedoch zu Beginn. So waren zu viele ungenaue Pässe bzw. unplatzierte Abschlüsse im Spiel der Blau-Weißen, sodass nur wenig Torgefahr ausgestrahlt werden konnte. Die erste Chance hatte Tim Kirsch nach Vorlage von Jörg Wilhelm mit einem abgeblockten Schuss. Rückkehrer Tobias Besch kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. In der Drangphase des SVÜ fiel das 0:1. Bei einem kurz ausgeführten Eckball der Gäste reagierten die Blau-Weißen gedanklich zu langsam. Der Ball wurde an den Sechszehner gespielt, wo der Gästestürmer unhaltbar ins lange Eck einschoss. Die Bohnentalkicker ließen sich von diesem unerwarteten Rückstand jedoch nicht verunsichern. Nach einem klasse Zuspiel von Tobias Besch in den Strafraum hatte Yannic Sick freie Bahn und schob zum 1:1-Ausgleich noch vor der Halbzeit ein.

Nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft in der Defensive weiterhin konzentriert und konnte auch nach vorne Akzente setzen. Ab der 60. Minute verflachte die Partie jedoch immer mehr. Beide Mannschaften neutralisierten sich, es deutete vieles auf eine Punkteteilung hin. Als Ottweiler nach einem langen Ball 1:2 in Führung gehen konnte, warf der SVÜ nochmals alles nach vorne. Yannic Sick konnte sich noch zwei gute Möglichkeiten erarbeiten. Insgesamt wurden jedoch zu viele Angriffe in der Schlussphase überhastet abgeschlossen oder die Bälle im Dribbling verloren, sodass die Blau-Weißen nicht mehr zum Anschlusstreffer kamen. Ottweiler nutzte die Kontersituationen und erhöhte letztendlich auf 1:4.

In den kommenden Wochen wird eine erhöhte und engagierte Trainingsleitung notwendig sein, um nach der Pause (Ausfall Sitzerath-Spiel) gegen die zweite Mannschaft von Bliesen bestehen zu können.

 

Startelf:

Volker Schnur - Matthias Treib, Jörg Niehren, Thomas Jäckel - Tobias Besch, Dirk Jäckel, Jörg Wilhelm (C), Kevin Quinten, Dennis Ernst - Yannic Sick, Tim Kirsch

 

Eingewechselt:

Yannick Woll, Christian Sträßer

 

Tor:

1:1 - Yannic Sick (35. Minute)