SV Überroth - SV Wolfersweiler 0:3 (0:0)

 

22. Spieltag

SV Überroth - SV Wolfersweiler  0:3 (0:0)

 

Am 22. Spieltag empfing man mit dem SV Wolfersweiler das bislang auswärtsstärkste Team der Liga, welches auch im Titelrennen noch ein gewaltiges Wort mit zu reden hat. Grund genug von der ersten Minute an hochkonzentriert in das Spiel zu gehen und mit ein paar personellen Veränderungen nach der Niederlage in Güdesweiler frischen Wind in das Team zu bringen. So standen mit Christopher Scholl, Roman Magard, Bastian Backes und Jan Geldermans gleich vier neue Akteure in der Startformation.

Im ersten Durchgang wussten die Bohnentalkicker mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung zu überzeugen. So bot man den Wölfen nicht nur Paroli, sondern konnte sich auch ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Yannik Veauthier (20. Minute) und Christian Ugla (32. Minute) scheiterten leider nur knapp, um die, in dieser Phase, mit Sicherheit nicht unverdiente Führung zu erzielen. Der SVW stand zwar sicher in der Defensive, wäre man jedoch in so mancher Offensivaktion zwingender gewesen, hätte dies den Verlauf des Spiels auf den Kopf stellen können. Auch unsere Verteidigung machte ihre Sache in der ersten Hälfte gut und bildete mit Schlussmann Jochen Müller einen sicheren Rückhalt. Kurz vor der Pause versuchte sich noch einmal Andreas Zangerle mit einem Freistoß aus 20 Metern, der nur knapp über das Tor ging. Ein Treffer sollte in den ersten 45 Minuten aber nicht mehr fallen. So mussten sich Spieler und Fans mit dem 0:0 zufrieden geben, konnten aber zugleich optimistisch den 2. Durchgang angehen.

Was unsere Blau-Weißen in der ersten Hälfte vermissen ließen, zeichnete den Gegner in Abschnitt zwei umso mehr aus. Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und clever ausgeführte Standardsituationen führten zu zwei schnellen Gegentreffern innerhalb von nur 9 Minuten. Christian Buhl in der 51. Minute und Sven Klein (60. Minute) ließen sich nach jeweils identischer Vorarbeit mit dem Kopf nicht zweimal bitten und erzielten somit eine beruhigende Führung für den SVW. Außerdem musste der SVÜ auch noch zwei Platzverweise in der 65. Minute (Roman Magard) und in der 73. Minute (Bastian Backes) hinnehmen, wodurch man nun schon auf ein Wunder hoffen musste, um noch etwas aus dem Spiel mitnehmen zu können. Wolfersweiler spielte die doppelte Überzahl nun gut aus, ließ unser Team viel laufen, sodass auch irgendwann die Kraft fehlte, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. In der 86. Minute schraubte wiederum Buhl das Ergebnis in die Höhe und traf zum 0:3-Endstand.

SVÜ

Mal wieder muss man sagen, dass nur eine gute Halbzeit momentan nicht ausreicht, um Kapital daraus zu schlagen. Disziplin, Konstanz und absoluter Wille sollten nun die Bohnentalkicker in den kommenden Aufgaben zu wichtigen Punkten im Abstiegskampf beflügeln. Auf ein Neues nächsten Sonntag bei der SG Bostalsee!

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Christopher Scholl, Roman Magard, Maximilian Dörr (C) - Yannik Veauthier, Bastian Backes, Andreas Zangerle, Sascha Scherer - Jannick Heinrich - Christian Ugla, Jan Geldermans

SVÜ

Eingewechselt:

David Scheid für Jan Geldermans (68. Minute)

Christian Kirsch für Christian Ugla (71. Minute)

Yannic Sick für Sascha Scherer (76. Minute)

SVÜ

Bes. Vorkommnisse:

Rote Karte für Roman Magard (65. Minute)

Gelb-Rote Karte für Bastian Backes (73. Minute)