SV Überroth - SV Oberlinxweiler 2:5 (0:3)

14. Spieltag

SV Überroth - SV Oberlinxweiler  2:5 (0:3)

 

Nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche wollte der SV Überroth gegen Oberlinxweiler auch zuhause einen Dreier folgen lassen. Dieses Unterfangen stand jedoch von Beginn an unter schlechten Vorzeichen. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Hausherren durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze in Rückstand. Als der Mittelstürmer des SV Oberlinxweiler sich nur wenig später gegen zwei Bewacher durchsetzen und aus halbrechter Position sicher verwandeln konnte, war der Fehlstart perfekt. In der Folge gelang es den Bohnentalkickern nur selten, in den Zweikämpen die Oberhand zu behalten. Die Gäste präsentierten sich beinahe durchweg aggressiver und waren dementsprechend die spielbestimmende Mannschaft. Gerade als sich die Hinsberger-Elf nach einer halben Stunde allmählich in die Partie zurückgekämpft hatte, schenkte sie dem Gegner durch eine weitere Unachtsamkeit das dritte Tor mit dem Pausenpfiff.

Nach einer beherzten Halbzeitansprache des Trainers gingen die Blau-Weißen nach dem Seitenwechsel zunächst zwar forscher zu Werke, fingen sich aber dennoch nur kurz nach Wiederanpfiff durch die nächste verunglückte Abwehraktion den vierten und vorentscheidenden Gegentreffer ein. Nach einer schönen Einzelleistung von Andreas Zangerle verwerte Jannick Heinrich den Abpraller von der Latte zum Anschlusstreffer. Da in dieser Partie jedoch beim SVÜ gar nichts zusammenlief, vergab man anschließend nicht nur gute Gelegenheiten, sondern musste nach einem Konter auch noch das fünfte Gästetor hinnehmen. Der sehenswerte Lupfer des eingewechselten David Scheid aus spitzem Winkel zum 2 zu 5 war leider nur noch Ergebniskosmetik und gleichzeitig der Schlusspunkt an einem gebrauchten Tag. Für die kommenden Aufgaben muss sich die Hinsberger-Elf kollektiv steigern, um diese verlorenen Punkte wieder aufzuholen.

 

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Bruns, Roman Magard, Matthias Backes, Markus Rau - Jannick Heinrich, Bastian Backes, Maximilian Dörr (C), Christian Kirsch - Yannik Veauthier - Andreas Zangerle

 

Eingewechselt:

Michael Bauer für Yannic Bruns (40. Minute)

David Scheid für Christian Kirsch (65. Minute)

Peter Jaumann für Andreas Zangerle (70. Minute)

 

Tore:

1:4 - Jannick Heinrich (64. Minute)

2:4 - David Scheid (71. Minute)