SV Überroth - SV Bliesen 1:2 (1:0)

 

 

12. Spieltag

SV Überroth - SV Bliesen  1:2 (1:0)

 

Am 12. Spieltag empfing der SVÜ die Mannschaft des SV Bliesen im heimischen Großwiesstadion. Nachdem das Spiel eine Woche zuvor gegen den FSV Sitzerath vergeigt wurde, wollte man die drei Punkt an diesem Sonntag in Überroth behalten. Timo Hinsberger konnte bei der Spielerauswahl fast aus dem Vollen schöpfen, so dass die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel nicht schlecht standen.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend. Die Bohnentalkicker erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht, die Gäste blieben jedoch durch ihre schnellen Außenspieler stets gefährlich, so dass die Überrother speziell bei eigenem Ballverlust immer wieder schnell umschalten mussten. Nach etwa 25 Minuten wurde dem SVÜ ein Freistoß in der Nähe des Bliesener Sechzehners zugesprochen. Andreas Zangerle nahm Maß, der Ball blieb in der Mauer hängen und fiel Christian Ugla etwas glücklich vor die Füße. Der Stürmer des SVÜ ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Blau-Weißen mit seinem ersten Saisontor in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Jochen Müller mit guten Aktionen das 1:0 bis zum Pausenpfiff festhielt. Auf der Gegenseite scheiterte Christian Ugla kurz vor der Pause aus aussichtsreicher Position.

Im zweiten Durchgang biss sich die Mannschaft des SV Bliesen dann immer besser in die Partie. Der SVÜ kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. Die größte Chance vergab Christian Kirsch per Kopf, als er nach einer Standardsituation lediglich den Pfosten traf. Der verdiente Ausgleich fiel, nachdem die SVÜ - Hintermannschaft den Ball zunächst nicht entscheidend klären konnte und der zweite Ball mit Wucht in die Mitte gespielt wurde, so dass der Bliesener Stürmer aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste. Die offensivere Ausrichtung der Krämer-Elf im zweiten Durchgang sollte sich in der Folge für die Gäste auszahlen. Nach einem Einwurf behauptete der Bliesener Spieler den Ball und flankte ihn scharf in die Mitte. Der Gästestürmer ließ Jochen Müller bei seinem Kopfball aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Im weiteren Spielverlauf versuchte der SVÜ wieder ins Spiel zu finden, die Angriffe verpufften jedoch meist schon 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, so dass man sich keine richtige Torchance erarbeiten konnte. Jochen Müller entschärfte einige Konter des SV Bliesen glänzend, so dass auch die Gäste kein weiteres Tor erzielen konnten.

Am Ende musste man sich dem SV Bliesen nicht unverdient geschlagen geben, weil die Gästemannschaft im zweiten Durchgang bissiger und zielstrebiger agierte und der SVÜ seinerseits in den zweiten 45 Minuten nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte. Nach dieser verlorenen Partie ist die Mannschaft endgültig im Abstiegskampf angekommen. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft zum Tabellenfünften nach Hofeld reisen. Dort müssen die Blau-Weißen wieder eine bessere und vor allem konstantere Leistung zeigen, wenn man einen oder gar drei Punkte mitnehmen möchte.

 

Startelf:

Jochen Müller - Markus Rau, Roman Magard, Bastian Backes, Michael Bauer - Maximilian Dörr (C) - Christian Kirsch, Andreas Zangerle, Timo Hinsberger, Jannick Heinrich - Christian Ugla

 

Eingewechselt:

Peter Jaumann für Roman Magard

Yannic Bruns für Bastian Backes

David Scheid für Christian Kirsch

 

Tor:

1:0 - Christian Ugla