SV Überroth - SG 08 Ottweiler 5:1 (2:1)

  

10. Spieltag

SV Überroth - SG 08 Ottweiler  5:1 (2:1)

 

Durch einen Sieg am 10. Spieltag gegen die SG 08 Ottweiler konnte man die Gäste in der Tabelle überholen und rangiert nunmehr auf dem 13. Tabellenplatz.

Die Partie begann sehr schwungvoll. Beiden Teams merkte man an, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Auf Seiten des SVÜ rückte Kapitän Maximilian Dörr wieder in die Mannschaft, nachdem er im letzten Spiel beim 1. FC Lautenbach noch passen musste. Ansonsten veränderte Timo Hinsberger an seiner Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche nichts. Die Bohnentalkicker erwischten den besseren Start und konnten schon früh in Führung gehen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Andreas Zangerle und Jannick Heinrich, erlief der junge Überrother Energiesprinter Heiner jun. einen Steilpass und schob das Spielgerät mit der Abgebrühtheit eines Roy Makaay am Torhüter vorbei zum 1:0 in die Maschen. Dieser Führungstreffer schien die Gäste wachgerüttelt zu haben, denn sie kamen nun besser ins Spiel. Gegen das spielstarke Mittelfeld um den Chefdirigenten Kamil Krolik hatte das Überrother Mittelfeld allerhand voll zu tun. Vor allem Maximilian Dörr gewann kühl wie ein Torero im Nahkampf in Serie seine Zweikämpfe. Tausend Fleißkärtchen gehen auch an Bastian Backes und Yannik Veauthier, die ebenfalls viele Meter auf dem Überrother Rasen zurückgelegt und keinen Zweikampf gescheut haben. Nichts desto trotz kamen die Gäste aus Ottweiler nach einem gut getretenen Eckball zum nicht unverdienten Ausgleich. Die Bohnentalkicker waren nach diesem Treffer zum 1:1 allerdings nicht wirklich geschockt. Der kurz zuvor für den verletzten Christian Ugla eingewechselte Christian Kirsch zeigte direkt, dass er nach mehrwöchiger Zwangspause nichts verlernt hat. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, spielte der frisch vermählte Kescha seine Schnelligkeit aus und schob cool zum 2:1 ein.

Nach dem Pausentee nahmen die Blau-Weißen das Heft gleich in die Hand. Bastian Backes konnte im Anschluss an einen Eckball per Kopf auf 3:1 erhöhen, nachdem Andreas Zangerle zuvor den Ball noch leicht tuschiert und ihn somit entscheidend verlängert hatte. Im zweiten Spielabschnitt hatte auch Jochen Müller bei einigen Vorstößen der SG die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Er hielt seinen Kasten in der zweiten Halbzeit mit einigen tollen Paraden sauber und hatte somit einen wesentlichen Anteil am Überrother Erfolg. Als sich die Gäste durch einen Platzverweis selbst schwächten, hatte unser SVÜ keine Probleme mehr die Partie nach Hause zu schaukeln. Der zuvor erst eingewechselte Christian Kirsch musste nach einem Zusammenprall mit dem Torhüter der SG Ottweiler wieder ausgewechselt werden. Für ihn kam Marcel Haupenthal ins Spiel. Das vorentscheidende 4:1 leitete Jochen Müller mit einem weiten Abschlag auf Hüne Hinsberger ein. Dieser ließ den Ball auf Jannick Heinrich abtropfen, welcher den Ball mit der Breitseite humorlos in den Winkel schlenzte und somit seinen zweiten Doppelpack in der noch jungen Saison perfekt machte. Beim 5:1 kurz vor Ablauf der 90 Minuten klärte der blau-weiße Riese mit Gespür fürs Grobe, Andreas Zangerle, einen Ball in der Abwehr gewohnt sanft, so dass das Spielgerät 65 Meter hoch und 50 Meter weit nach vorne flog. Anders als die Ottweiler Hintermannschaft wusste Mini-Hrubesch Hinsberger den Ball zu verwerten und überlupfte den herauslaufenden Gästetorhüter per Kopfball.

Fazit: Dank guter Defensivarbeit der gesamten Mannschaft und immer gefährlicher werdender Offensivspieler, gewann der SVÜ dieses Heimspiel auch in der Höhe verdient mit 5:1. Diese Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen zu kompensieren und in den wichtigen Partien, die in den nächsten Wochen auf dem Programm stehen, abzurufen. Bitter für die Bohnentalkicker ist, dass sich bei diesem Sieg mit Christian Ugla und Christian Kirsch erneut zwei wichtige Spieler verletzt haben. Christian Ugla musste sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege gute Besserung und natürlich eine schnelle Genesung!

 

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Bruns, Roman Magard, Andreas Zangerle, Michael Bauer - Jannick Heinrich, Bastian Backes, Maximilian Dörr (C), Christian Ugla - Yannik Veauthier - Timo Hinsberger

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch für Christian Ugla,

Marcel Haupenthal für Christian Kirsch,

Markus Rau für Michael Bauer

 

Tore:

1:0 - Jannick Heinrich

2:1 - Christian Kirsch

3:1 - Bastian Backes

4:1 - Jannick Heinrich

5:1 - Timo Hinsberger