1. FC Lautenbach - SV Überroth 6:4 (1:2)

 

9. Spieltag

1. FC Lautenbach - SV Überroth  6:4 (1:2)

 

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer in Lautenbach ein sehr unterhaltsames, aus Sicht des SVÜ aber leider nicht ganz so erfolgreiches Fußballspiel.

Nach dem Ausfall von Matthias Backes (LaBa), Markus Rau und Maximilian Dörr rückten Andreas Zangerle, Michael Bauer und David Scheid ins Team und auch Christian Ugla durfte von Beginn an ran. Trotz dieser zahlreichen Umstellungen kamen die Bohnentalkicker sehr gut in die Partie und gestalteten die erste Halbzeit mehr als offen. Der Aufstiegsaspirant aus Lautenbach hatte in den ersten 45 Minuten teilweise sogar Glück, dass die Überrother ihre Chancen nicht konsequent nutzten, ganz im Gegenteil zu den Gastgebern, die an diesem Sonntag eine nahezu 100 prozentige Chancenverwertung aufweisen konnten. Mit ihrer ersten richtigen Torchance ging der FC Lautenbach dann auch mit 1:0 in Führung. Wenig beeindruckt von diesem Gegentreffer spielten die Blau-Weißen weiter mutig nach vorne. Dieses Engagement zahlte sich nach einer halben Stunde aus, als Timo Hinsberger im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde und Bastian Backes den fälligen Elfmeter mit traumwandlerischer Sicherheit zum Ausgleich verwandelte. Nur wenige Minuten später durfte Bastian Backes, der an diesem Sonntag in Abwesenheit von Maximilian Dörr auch die Kapitänsbinde trug, erneut aus 11 Metern antreten. Zuvor hatte ein Lautenbacher Spieler im eigenen Sechzehner das Spielgerät unerlaubterweise mit der Hand berührt. Abgezockt wie eh und je erhöhte „Bum Bum Baschdi“ vom Punkt auf 2:1 für den SVÜ.

So erfreulich die erste Halbzeit beendet wurde, so unerfreulich begann die zweite. Binnen weniger Minuten konnte der FC Lautenbach den Rückstand in eine 3:2-Führung umbiegen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Andreas Zangerle konnte nach einer Heinrich-Ecke zum 3:3 einköpfen. Mit einer beeindruckenden Effektivität nutzten die Gastgeber ihre beiden nächsten Chancen zum 4:3 und 5:3. Kurz darauf konnte Timo Hinsberger mit einem schönen Schuss auf 5:4 verkürzen. Nach dem 6:4 für den FC Lautenbach kamen die Mannen von Trainer Hinsberger nicht mehr zurück ins Spiel, so dass man sich am Ende mit einer ärgerlichen Niederlage abfinden musste.

Fazit: Trotz guter Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, konnte die Mannschaft nicht an den Erfolg vom Bostalsee-Spiel anknüpfen. In den kommenden Wochen stehen richtungsweisende Spiele u.a. gegen Ottweiler, Sitzerath und Bliesen auf dem Programm. Gegen diese Teams müssen die Blau-Weißen alles aus sich rausholen, um den Sprung aus dem Tabellenkeller ins Tabellenmittelfeld zu schaffen.

Ein Dank geht an Jens Frank, der sich aufgrund der angespannten Personalsituation bereit erklärt hat in der Partie gegen Lautenbach auszuhelfen.

 

Startelf:

Jochen Müller - Michael Bauer, Roman Magard, Andreas Zangerle, Yannic Bruns - Jannick Heinrich, Bastian Backes (C), David Scheid, Christian Ugla - Yannik Veauthier - Timo Hinsberger

 

Eingewechselt:

Jens Frank für Christian Ugla,

Marcel Haupenthal für David Scheid,

Christian Schmitt für Michael Bauer

 

Tore:

1:1 - Bastian Backes (Foulelfmeter)

1:2 - Bastian Backes (Handelfmeter)

3:3 - Andreas Zangerle

5:4 - Timo Hinsberger