FC Marpingen II - SV Überroth 1:3 (0:1)

 

Vorbereitung

FC Marpingen II - SV Überroth  1:3 (0:1)

 

Aufgrund des Regens wurde die Vorbereitungspartie kurzfristig nach Marpingen verlegt. Vielen Dank an die Marpinger Mannschaft und die Verantwortlichen für diese kurzfristige und unkomplizierte Spielortverlegung.

Zu Beginn der Partie war die Begegnung relativ ausgeglichen. Der ambitionierte A-Ligist aus Marpingen spielte gut mit, allerdings konnten sich die Marpinger wenige zwingende Torchancen erarbeiten. Die Überrother Mannschaft versuchte das Spiel auf dem breiten Platz weit auseinander zu ziehen, was teilweise auch ganz gut gelang. Die Offensivabteilung der Bohnentaler war ständig in Bewegung und setzte die Marpinger Hintermannschaft gut unter Druck. Dementsprechend war es auch keine Überraschung, dass der SVÜ mit 1:0 in Führung ging. Nach einem schönen Diagonalball von Michael Schuh setzte sich Christian Kirsch gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance.

Im zweiten Durchgang kamen mit Yannik Veauthier, Andre Engel, David Scheid und Matthias Backes (KUBA) gleich vier frische offensive Spieler in die Partie. Alle vier sorgten für viel Wirbel und Unruhe in der Marpinger Hintermannschaft. Yannik Veauthier war es dann auch, der nach feinem Zuspiel von Andre Engel, per sehenswertem Lupfer auf 2:0 erhöhen konnte. Wenig später glänzte Yannik Veauthier als Vorbereiter, Neuzugang David Scheid war dieses Mal der Vollstrecker zum 3:0. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie konnte Marpingen nach einem schönen Angriff noch einmal auf 3:1 verkürzen, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie war.

 

Startformation:

Jochen Müller - Markus Rau, Michael Schuh, Matthias Backes (LABA), Yannic Bruns - Christian Ugla, Tobias Besch (C), Peter Jaumann, Christian Kirsch - Andreas Zangerle - Timo Hinsberger

 

Eingewechselt:

Yannik Veauthier, Andre Engel, Matthias Backes (KUBA), David Scheid, Roman Magard

 

Tore:

Christian Kirsch, Yannik Veauthier, David Scheid