Donnerstag, 28. März 2024

Vereinsabend 2015

Am 21.11.2015 fand der traditionelle und alljährliche Vereinsabend des SV Überroth im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die ca. 100 Gäste von Mario Wilhelm begrüßt. Er bedankte sich nochmals ausdrücklich bei allen teilnehmenden Gästen für das gezeigte Engagement und die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Der Vereinsabend 2015 stand, nicht wie in den vergangenen Jahren, unter keinem speziellen Motto. Dadurch hatten sowohl die Musiker (Stefan und Sandra) als auch der Partyservice Müller aus Lindscheid, der in diesem Jahr das Essen zubereitet hat, mehr Freiräume, die sie auch gekonnt zu nutzen wussten.

Zu Beginn der Ehrungen, die traditionell nach dem Essen stattfinden, wurde in diesem Jahr der Ehrende zum Geehrten. Denn Siegfried Zöhler, der Ehrenamtsbeauftragte des SV Überroth, wurde in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis des Saarländischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Aus diesem Grund war auch Hartmut Seibert, der Kreisvorsitzende und Kreisehrenamtsbeauftragte Nordsaar, zu Gast. Er ließ es sich nicht nehmen Siegfried persönlich für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zu danken. Doch damit noch nicht genug… Siegfried wurde zudem mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet und auch den Sprung in den Club 100 des DFB hat er geschafft. Der DFB verleiht, in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden, jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Die Vorschläge kommen aus den Vereinen. Aus all diesen vorgeschlagenen Personen wählen Gremien der Kreise und Bezirke einen Preisträger je Fußballkreis aus. Die 100 Herausragenden werden dann noch einmal in den Club 100 aufgenommen. In der Vergangenheit hat neben Siegfried Zöhler auch Bruno Wendels diesen Sprung schon geschafft. Die Preisträger werden dann vom jeweiligen Landesverband zu einem Dankeschön-Wochenende für zwei Personen eingeladen. Neben der Einladung zur zentralen Ehrungsveranstaltung, besuchen die Gewinner dann auch noch ein Länderspiel der deutschen A-Nationalmannschaft inkl. Anreise und Unterkunft. Natürlich möchte sich auch der SV Überroth noch einmal recht herzlich bei Siegfried Zöhler für seinen gezeigten Einsatz und seine ehrenamtliche Tätigkeit in den vergangenen Jahrzehnten bedanken!

Nach dieser emotionalen Ehrung, fiel es Siegfried sichtlich schwer, seinem „Job“ als Ehrenamtsbeauftragter des SV Überroth nachzukommen und seinerseits den langjährigen Vereinsmitgliedern seinen Respekt und seinen Dank auszusprechen.

Die Ehrennadel in Bronze wurde folgenden Personen verliehen:

-        Karl-Heinz Wilhelm,

-        Stefan Kern,

-        Tobias Bernard,

-        Tobias Besch,

-        Patrik Thies,

-        Markus Scherer,

-        Alexander Bommer.

Die silberne Ehrennadel (25jährige Vereinszugehörigkeit) wurde

-        Jörg Finkler,

-        Jörg Kirsch und

-        Christoph Wendels verliehen.

Und mit der goldenen Vereinsehrennadel zeichnete Siegfried Zöhler:

-        Dieter Scheid und

-        Horst Scheid aus.

Leider waren nicht alle zu ehrenden Personen anwesend, sodass der SV Überroth sich auch auf diesem Wege noch einmal für die gezeigte Vereinstreue recht herzlich bedanken möchte.

Im Rahmen des Vereinsabends wurde außerdem die Ehrung von zwei weiteren Personen nachgeholt. Matthias Junker bekam nachträglich die silberne Ehrennadel, Jörg Niehren wurde mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen hatten Pitt und Liss ihren großen Auftritt. Den meisten aus der närrischen Zeit bekannt, brachten die beiden den Saal zum Toben. Bei ihrer Kombination aus Comedy und Musik blieb kein Auge trocken.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde viel gelacht, zur Musik getanzt und auch die eine oder andere Karaoke-Einlage konnte dank der musikalischen Unterstützung von Stefan und Sandra bewundert werden.

Der SV Überroth möchte sich bei allen Personen bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

2015 Vereinsabend Ehrungen klein

Von links nach rechts: Peter Jaumann, Mario Wilhelm, Tobias Besch, Jörg Kirsch, Markus Scherer, Jörg Niehren, Matthias Junker, Alexander Bommer, Siegfried Zöhler, Dieter Scheid