Freitag, 29. März 2024

Gemeindepokal 2014

SV Scheuern gewinnt den Gemeindepokal 2014Ü

Bei meist schönem Wetter traten die sechs Fußballvereine der Gemeinde Tholey vom 24.07. bis 27.07.2014 im Überrother Großwiesstadion zum Kräftemessen an. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hermann Josef Schmidt spielten die folgenden Vereine den Gemeindepokalsieger 2014 aus:

- TSV Sotzweiler-Bergweiler (Bezirksliga),

- SV „Rot-Weiß“ Hasborn (Landesliga),

- SV „Blau-Weiß“ Überroth (Kreisliga A),

- VfB Theley (Verbandsliga),

- SV Scheuern (Landesliga),

- SF Tholey (Landesliga).

Nach einem 1:0 gegen den VfB Theley und einem 4:0 gegen die Sportfreunde aus Tholey, traf der SV Scheuern im Finale des Gemeindepokals 2014 auf den SV „Rot-Weiß“ Hasborn. Auch im Finale konnte sich der SV Scheuern deutlich mit 3:0 durchsetzen und den Wanderpokal verdientermaßen mit nach Scheuern nehmen. Der SV „Rot-Weiß“ Hasborn hatte zuvor 3:0 gegen den TSV Sotzweiler-Bergweiler und 1:0 gegen den SV „Blau-Weiß“ Überroth gewonnen.

Im Anschluss an das Finale, das großes Interesse bei den fußballbegeisterten Gemeindebewohnern weckte, fand die Siegerehrung statt. Weil der Schirmherr und Bürgermeister Hermann Josef Schmidt im Urlaub weilte und deswegen nicht vor Ort sein konnte wurden die Preise von Elisabeth Biwer (Ortsvorsteherin von Lindscheid und Beigeordnete der Gemeinde Tholey), in Vertretung für Herman Josef Schmidt, und Peter Jaumann (2. Vorsitzender des SV Überroth) verliehen.

In diesem Zuge möchten wir uns bei den folgenden Sponsoren bedanken, die die Siegprämien zur Verfügung gestellt haben:

- Hans Zewe GmbH, Tholey-Theley

- Carl Zeiss Fixture Systems GmbH, Tholey

- Gemeinde Tholey

Der SV Überroth möchte sich außerdem bei allen teilnehmenden Vereinen, den Schiedsrichtern, den Zuschauern und natürlich den vielen Helfern für einen gelungenen Gemeindepokal 2014 bedanken.

Zu erwähnen bleibt außerdem, dass die Siegermannschaft aus Scheuern ihre Prämie i.H.v. 200 € komplett an Britta Schug gespendet hat. Ein Kompliment und ein herzliches Dankeschön für diese sehr lobenswerte Geste.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Scheuern!

2014 Gemeindepokal 7 klein

14:30 Uhr   Spiel um Platz 5   SV Überroth - SF Tholey   0:5

16:00 Uhr   Spiel um Platz 3   TSV Sotzweiler-Bergweiler - VfB Theley   0:5

17:30 Uhr   Endspiel               SV Scheuern - SV Hasborn   3:0

Im Anschluss findet die Siegerehrung statt!

-----------------------------------------------------------------

Turnierordnung:

SVÜ

1. Die Spielzeit der Vorrundenspiele und der Endspiele um Platz 5 bzw. 3 beträgt 2 x 35 Minuten. Das Finale wird über 2 x 45 Minuten ausgetragen.

SVÜ

2. Gespielt wird nach den Regeln des Saarländischen Fußballverbandes.

SVÜ

3. Für die Platzierungen nach Abschluss der Vorrundenspiele zählt zuerst das Punkteverhältnis und dann das Torverhältnis. Bei gleichem Torverhältnis zählt die Anzahl der geschossenen Tore. Bei völliger Torübereinstimmung zählt der direkte Vergleich. Endet auch dieser unentschieden, entscheidet das Los über die endgültige Platzierung.

SVÜ

4. Die Endspiele werden bei unentschiedenem Ausgang ohne Verlängerung durch Elfmeterschießen entschieden.

SVÜ

5. Das Auswechselkontingent der Mannschaften ist nicht begrenzt. Bereits ausgewechselte Spieler dürfen im gleichen Spiel wieder eingewechselt werden.

SVÜ

6. Änderungen der aktuellen Turnierordnung können durch Beschluss der Vereinsvertreter mit einfacher Stimmenmehrheit erfolgen.