Freitag, 19. April 2024

Vereinsabend 2019

Unter dem Motto „Die goldenen 20er“ fand in diesem Jahr am 23.11. der Vereinsabend im Dorfgemeinschaftshaus Überroth statt. Etwa 120 Mitglieder und Ehrengäste nahmen in diesem Jahr an der alljährlichen Veranstaltung des SV Überroth teil und halfen, den Abend zu einem schönen Event werden zu lassen.

Nachdem Peter Jaumann und Jörg Wilhelm die Gäste begrüßt hatten, konnten die Gäste sich am reichhaltigen Buffet stärken. In diesem Jahr durften die Gäste sich über allerhand Leckereien des Partyservice Birgit Warken freuen.

Nach dem Essen, wurden traditionell die Ehrungen des Vereins ausgesprochen. Wie in jedem Jahr werden am Vereinsabend langjährige und verdiente Mitglieder des SV Überroth geehrt. Jörg Wilhelm und Peter Jaumann durften in diesem Jahr den folgenden Personen gratulieren:

Goldene Ehrennadel       Silberne Ehrennadel      Bronzene Ehrennadel
- Andreas Koch Dennis Kirsch
  Karl-Heinz Klesen Nikolai Mekler
    Patric Rapin
    Stephan Backes
    Yannic Bruns
    Yannik Veauthier

Leider waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder am Vereinsabend anwesend, sodass sich der SV Überroth auch an dieser Stelle ganz herzlich für die Treue und den gezeigten Einsatz rund um den SV Überroth bei jedem einzelnen bedanken möchte!

Doch nicht nur der SV Überroth sprach an diesem Samstag Ehrungen aus, sondern auch der Saarländische Fußballverband erkannte die Tätigkeit zweier Ehrenamtler an. Da Hartmut Seibert, seines Zeichens Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar des Saarländischen Fußballverbandes, nicht anwesend sein konnte, übernahm Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter des SFV) die Ehrungen.

Reiner Hoffmann, vielen als „Saffi“ bekannt, wurde für seine langjährige Tätigkeit rund um den SV Überroth mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet. Reiner war nicht nur über 20 Jahre als Betreuer der 1. und 2. Mannschaft tätig, sondern er ist weiterhin sehr rührig. Immer wenn es etwas am Platz oder am Clubheim zu tun gibt, ist er zur Stelle. Bei Veranstaltungen steht er stets Gewehr bei Fuß und koordiniert den Auf- sowie den Abbau. Nach jedem Heimspiel und auch während des Bohnentalfünfkampfes kümmert er sich sehr gewissenhaft darum, dass der Grillrost und die Grillhütte immer wieder in neuem Glanz erstrahlen. Die Liste könnte beliebig fortgeführt werden. Reiner ist eher im Hintergrund aktiv und seine Arbeiten sind nicht für jedermann direkt ersichtlich. Sollte er diese Arbeiten aber irgendwann nicht mehr ausführen können oder wollen, würde dies direkt auffallen. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Nicht unerwähnt sollte zudem bleiben, dass Kevin Quinten für seine langjährige Tätigkeit beim SV Überroth im Januar 2020 den DFB-Ehrenamtspreis erhalten wird. Der DFB verleiht diesen Preis in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden seit 1997. Jeder Verein hat hierbei die Möglichkeit hochengagierte Vereinsmitarbeiter/-innen für die Auszeichnung vorzuschlagen. Im Rahmen einer schönen Feier wird Kevin für sein ehrenamtliches Engagement zusammen mit anderen Ehrenamtlern aus unterschiedlichen Vereinen geehrt. Rainer Bommer und auch der SV Überroth ließen es sich nicht nehmen Kevin am Vereinsabend noch einmal für seine Leistung zu gratulieren und „Danke“ zu sagen.

Im Anschluss an die Ehrungen stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Der Zauberer Maxim Maurice brachte die Gäste mit seinen Tricks zum Staunen. Neben einigen Kartentricks, ließ er einen Tisch schweben. Einen Ring ließ er zunächst verschwinden bevor er ihn wieder aus dem Inneren einer Ananas hervorzauberte. Eine sehr gelungene Show!

Im weiteren Verlauf des Abends wurde viel getanzt und gelacht.

Der SV Überroth möchte sich bei allen Mitgliedern, Ehrengästen, Sponsoren und Gönnern bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an den Ehrengast Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter des SFV).

Ein Dank geht natürlich auch an den Partyservice Birgit Warken, an Maxim Maurice und natürlich an alle Helfer, die vor und nach dem Fest tatkräftig geholfen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ehrungen Vereinsabend 2019 1

von links nach rechts: Jörg Wilhelm (Vorsitzender Finanzen), Nikolai Mekler, Dennis Kirsch, Yannik Veauthier, Yannic Bruns, Andreas Koch, Kevin Quinten, Reiner Hoffmann, Peter Jaumann (Vorsitzender Geschäftsführung), Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter des SFV)

Ehrungen Vereinsabend 2019 2

von links nach rechts: Kevin Quinten, Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter des SFV), Reiner Hoffmann