Freitag, 19. April 2024

AlleAlle6891971

Vereinsabend 2017

Unter dem Motto „Oktoberfest“ fand in diesem Jahr am 25.11. der Vereinsabend im Dorfgemeinschaftshaus Überroth statt. Etwa 130 Mitglieder und Ehrengäste nahmen in diesem Jahr an der alljährlichen Veranstaltung des SV Überroth teil und halfen, den Abend zu einem schönen Event werden zu lassen. Die Teilnehmerzahl wurde, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, wieder um einiges gesteigert. Dies hängt u.a. damit zusammen, dass in diesem Jahr zum ersten Mal die Frauenmannschaft mit einigen Personen am Vereinsabend teilgenommen hat.

Nachdem Peter Jaumann die Gäste begrüßt hatte, übernahm Hartmut Seibert in seiner Rolle als Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar des Saarländischen Fußballverbandes das Wort. Er überreichte Michael Surgiel und Uwe Kirsch jeweils die Verbands-Ehrennadel in Bronze und dankte den beiden für ihre langjährige Mitarbeit und Treue zum Saarfußball. Natürlich bedankt sich auch der SV Überroth auf diesem Weg noch einmal bei den beiden für ihre Tätigkeit und ihr Engagement für den SV Überroth!

Im Anschluss machten sich die Gäste über das köstliche Buffet her, das vom Partyservice A. Müller liebevoll angerichtet wurde und das keinen Wunsch offen ließ. Natürlich hatte das Partyservice-Team allerhand Köstlichkeiten, passend zu dem diesjährigen Motto „Oktoberfest“ vorbereitet.

Nachdem Michael Surgiel und Uwe Kirsch zuvor bereits vom Verband geehrt wurden, ließ es sich Siegfried Zöhler, der Ehrenamtsbeauftragte des SV Überroth, natürlich nicht nehmen, auch die Ehrungen des Vereins auszusprechen. Wie in jedem Jahr werden am Vereinsabend langjährige und verdiente Mitglieder des SV Überroth geehrt. Neben Siegfried Zöhler gratulierten natürlich auch die drei Vereinsvorsitzenden Konrad Wendels, Jens Frank und Peter Jaumann den folgenden Personen:

Goldene Ehrennadel

Bronzene Ehrennadel

Konrad Wendels

Raphael Junker (Urkunde wurde aus 2016 nachgereicht)

Paul Scherer

Matthias Treib

Josef Scherer

Christian Hero

Olaf Thies

Dominik Thies

Thiemo Wild

Leider waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder am Vereinsabend anwesend, sodass sich der SV Überroth auch an dieser Stelle ganz herzlich für die Treue und den gezeigten Einsatz rund um den SV Überroth bedanken möchte!

Im Anschluss an die Ehrungen stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Ganz getreu dem diesjährigen Motto fand ein Oktoberfest-Contest statt. Nachdem zuvor zehn Frauen und zehn Männer „völlig zufällig“ ausgewählt wurden, bat Moderator und Hobby-Comedian Matthias Backes (LaBa) die Teilnehmer auf die Bühne. Die erste Disziplin des Wettkampfes war das „Maßkrug Stemmen“. Nachdem Matthias Becker, haushoher Favorit bei dieser Disziplin, völlig überraschend frühzeitig ausschied, setzten sich am Ende Markus Thies und Hussein Ali bei den Männern durch. Diese beiden hatten am meisten „Salz“ in den Armen und qualifizierten sich somit für die zweite und entscheidende Runde. Den Frauen wollte man einen Gefallen tun und ließ sie nicht im Maßkrug Stemmen antreten, sondern im 0,5l-Krug-Stemmen. Das starke Geschlecht war mit dieser Aufgabe allerdings derart unterfordert, dass sie vermutlich heute noch auf der Bühne stehen würden, wenn sie den Contest nicht frühzeitig abgerochen hätten. Nichtsdestotrotz haben sich am Ende Michelle Klesen und India Bruns für das Finale qualifiziert.

Im finalen „Baumstamm-Sägen“ traten Markus Thies und India Bruns gegen Hussein Ali und Michelle Klesen an. In einem Kopf-an-Kopf Rennen setzten sich letzten Endes Hussein Ali und Michelle Klesen durch. Die beiden Gewinner des diesjährigen Oktoberfest-Contests eröffneten im Anschluss die Tanzfläche und läuteten damit den „gemütlichen“ Teil des Abends ein. Im weiteren Verlauf des Abends wurde viel getanzt, gelacht und die Hobby-Sänger unter den Gästen konnten sich beweisen und eine Karaoke-Einlage zum Besten geben.

Der SV Überroth möchte sich bei allen Mitgliedern, Ehrengästen, Sponsoren und Gönnern bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Ehrengäste Andreas Groß (Ortsvorsteher Überroth), Adrian Zöhler (Vizepräsident des SFV), Rainer Bommer (Verbandsjugendleiter des SFV), Hartmut Seibert (Kreisvorsitzender Nordsaar) und Corinna Klein (Kreissparkasse St. Wendel).

Ein Dank geht natürlich auch unser Multi-Talent Matthias Backes, an den Partyservice A. Müller, an Stefan und Sandra, die als „We believe in music“ für die musikalische Untermalung des Abends sorgten, und an alle Helfer, die vor und nach dem Fest tatkräftig geholfen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vereinsabend 2017 1.1

Von links nach rechts: Josef Scherer, Paul Scherer, Peter Jaumann, Michael Surgiel, Raphael Junker, Konrad Wendels, Matthias Treib, Uwe Kirsch, Christian Hero, Jens Frank, Thiemo Wild

Vereinsabend 2017 2.1

Angestrengte Männer beim Maßkrug Stemmen