Donnerstag, 28. März 2024

Jens Frank erhält den Ehrenamtspreis 2016

In einer festlichen Gala im Hofgut Menschenhaus in Neunkirchen hat der Saarländische Fußballverband den Ehrenamtspreis an 70 Frauen und Männer verliehen. Die Preisträger werden für diesen Preis von den Vereinen wegen ihrer großen Verdienste vorgeschlagen.

In diesem Jahr waren Innen- und Sportminister Klaus Bouillon und Stefan Kuntz, ehemaliger Nationalspieler, Europameister und Trainer der deutschen U-21 Nationalmannschaft, als Gäste vor Ort. Klaus Bouillon dankte in seinem Grußwort den Preisträgern für ihr Engagement. Stefan Kuntz plauderte aus dem Nähkästchen und gab den Gästen einen Einblick in das Fußballleben eines „Neunkircher Bubs“, der in seiner Karriere viel erlebt hat.

Auch in der Saarbrücker Zeitung gab es einen Bericht zu der Ehrenamtsgala: Sogar ein Europameister zieht den Hut!

Auf diesem Wege möchte sich der SV Überroth selbstverständlich auch noch einmal bei Jens für sein Engagement rund um den SV Überroth bedanken. Jens ist seit der Jugend auf Torejagd für den SVÜ gegangen und hat schon früh Verantwortung im Verein übernommen. Nicht nur als Spieler war er stets Vorbild auf dem Platz, auch als Vorstandsmitglied geht er mit gutem Beispiel voran. Trotz beruflicher und privater Verpflichtungen investiert er etliche Stunden seiner Freizeit für den SV Überroth. Heute ist er einer von drei Vorsitzenden im Verein und ist für die finanziellen Belange des Vereins verantwortlich.

Herzlichen Dank für dein Engagement, Jens!

Ehrenamtspreis 2016

Von links nach rechts: Adrian Zöhler (Vizepräsident des SFV), Stefan Kuntz, Jens Frank, Hartmut Seibert (Kreisvorsitzender Nordsaar)