Sonntag, 5. Mai 2024

Vereinsabend 2023

Nachbericht - Vereinsabend 2023

Unter dem Motto „Irischer Abend“ fand in diesem Jahr am 25.11. der Vereinsabend im Dorfgemeinschaftshaus in Überroth statt. Über 100 Mitglieder, Sponsoren und Ehrengäste sind der Einladung gefolgt und haben den Abend zu einem schönen Event werden lassen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Schnur und Schatzmeister Jörg Wilhelm durften sich die Anwesenden am leckeren Buffet des Partyservice Birgit Warken auf einen außergewöhnlichen Abend einstimmen.

Wie in früheren Jahren war ein besonderer Programmpunkt die Vereins- und Verbandsehrungen für Mitglieder, die sich in besonderem Maße durch ihr ehrenamtliches Engagement hervorgetan haben. Dabei wurden auch die Würdigungen und Ehrungen aus den vergangenen Jahren nachgeholt, die wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten.

Für ihre Verdienste um den SV Überroth wurden mit der bronzenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet: Dennis Ernst, Raphael Groß, Jannick Heinrich, Matthias Kirsch, Tim Kirsch, Thomas Maldener, Yannic Sick, Markus Thies und Andreas Zangerle.

Sylvia Wendels und Mario Wilhelm wurden für ihre verdienstvollen Tätigkeiten für den SVÜ mit der silbernen Vereinsehrennadel geehrt.

Auch der Saarländische Fußballverband, vertreten durch den Vizepräsidenten Stephan Alt und den Kreisehrenamtsbeauftragten Edwin Wirbel, würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Fußballsportes nicht nur im Verein, sondern auch auf Landesebene.

Jörg Wilhelm, der für die „Aktion Ehrenamt“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nominiert wurde, erhielt die Dankesurkunde von den SFV-Vertretern, weil er bei der geplanten Übergabe im Rahmen der Ehrenamtsgala des SFV nicht anwesend sein konnte.

Für die langjährigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten als stellvertretender Vorsitzender (2010-2015) und als Vorsitzender (2015-2022) des SV Überroth erhielt Peter Jaumann die Verbandsehrennadel in Bronze. Matthias Junker wurde für besondere Verdienst in der Jugendarbeit die Jugendleiter-Ehrennadel in Gold verliehen. Er war von 1985 bis 2011 Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften, ist seit 1998 bis heute Kassenwart des Jugendfördervereins und arbeitet in der Planung und Organisation der Jugendarbeit mit.

Das Engagement von Rainer Bommer beim SV Überroth (Jugendleiter und Ehrenamtsbeauftragter) und der JFG Schaumberg-Prims (Geschäftsführer, Schatzmeister und Trainer) wurde mit der Verleihung der DFB-Ehrenamtsurkunde und der dazugehörigen DFB-Ehrenamtsuhr anerkannt und gewürdigt.

Im Anschluss an die Ehrungen verbrachten die Gäste bei Live-Musik noch ein paar schöne gemeinsame Stunden. Der SV Überroth bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Ehrengästen, Sponsoren und Gönnern, die zum Gelingen dieses großartigen Abends beigetragen haben. Einen besonderen Dank richten wir an das Orga-Team, das sich im Vorfeld viel Gedanken gemacht hat und im Hintergrund ganz viel organisiert hatte, um den Abend so besonders zu machen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfer, die vor und nach dem Vereinsabend tatkräftig geholfen haben.

Wir freuen uns schon auf den Vereinsabend 2024!

Vereinsehrungen 2023 klein

Von links nach rechts: Jannick Heinrich, Thomas Maldener, Tim Kirsch, Yannic Sick,

Matthias Kirsch, Dennis Ernst, Sylvia Wendels, Andreas Zangerle, Mario Wilhelm,

Raphael Groß, Markus Thies, Rainer Bommer (Ehrenamtsbeauftragter und