SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler II - SV Überroth II 2:1 (1:1)

29. Spieltag

Ü

 

Am 29. Spieltag trat die etwas ersatzgeschwächte Reserve des SVÜ bei der zweiten Mannschaft der SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler an. Bereits nach wenigen Minuten brachte Philipp Thewes seine Farben mit einem satten Schuss aus 16 Metern in Führung. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen oftmals im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften kamen nur selten vor das gegnerische Tor. Mit dem Pauspfiff musste die SVÜ-Reserve dann aber doch noch den vermeidbaren Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie. Nicolas Koch scheiterte am Pfosten und auch Marius Schmitt hatte die Führung zweimal auf dem Fuß. Leider wurde es nichts aus der erneuten Überrother Führung, stattdessen erzielten die Gastgeber in der 80. Minute das 2:1, nachdem sich der gegnerische Stürmer durchgetankt und überlegt abgeschlossen hatte.

Am Ende müssen die „kleinen“ Überrother eine unglückliche und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Ein Dankeschön geht an den Spieler des Gastgebers, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und seine Sache sehr gut gemacht hat.

Ü

Startelf:

Volker Schnur (C) - Marius Schmitt, Johannes Hornberger, Leon Henkes, Yannic Bruns - Jannik Groß, Yannik Veauthier, Maurice Junker, Philipp Thewes - Nicolas Koch - Jonas Neusius

Ü

Eingewechselt:

Peter Jaumann für Jannik Groß,

Fabian Berwanger für Leon Henkes,

Robin Speer für Nicolas Koch

Ü

Tor:

0:1 - Philipp Thewes (5. Minute)