SV Überroth - SG Oberkirchen/Grügelborn 3:3 (2:1)

18. Spieltag (Nachholspiel)

Ü

In einem wilden Spiel teilen sich der SV Überroth und die SG Oberkirchen/Grügelborn am Ende die Punkte!

Die Bohnentalkicker kamen bei ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2022 besser in die Partie. Sie störten die Gäste früh und setzten sie mit der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen unter Druck. Diese Drangphase zahlte sich aus. Paul Kirsch brachte seine Mannschaft früh mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Nach 25 Minuten kamen die Gäste aber nach und nach besser ins Spiel. Auch die SG kam zu Chancen und nutze eine davon zum Anschlusstreffer. Der Unparteiische schickte die Mannschaften dann beim Stande von 2:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Blau-Weißen kamen jedoch nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich. 15 Minuten nach dem Ausgleich taten es die Überrother den Gästen gleich. Unser SVÜ erzielte nach einem scharf getretenen Freistoß von Raphael Junker, den Marius Schmidt ins gegnerische Tor verlängerte, die abermalige Führung. Doch auch diese Führung hielt leider nicht bis zum Schluss. Fünf Minuten vor dem Ende wollte Marius Schmidt eine scharfe Hereingabe per Kopf klären, sein Klärungsversuch landete jedoch unglücklich im eigenen Tor.

Fazit: Die Mannschaft des SVÜ ist gut in die Partie gestartet, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Aus dem Spiel heraus taten sich beide Mannschaften schwer Chancen zu kreieren und profitierten überwiegend von Standardsituationen. Am Ende ist das 3:3 ein gerechtes Ergebnis, das unseren SV Überroth leider nicht sonderlich viel weiterbringt. Am Sonntag ist mit dem VfL Primstal eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion zu Gast in Überroth.

Zu erwähnen ist noch das gelungene Startelfdebut von Jonas Feld. Er hat sich durch regelmäßiges Training und gute Leistungen in der 2. Mannschaft diesen Startelfeinsatz verdient und hat seine Sache ordentlich gemacht. Das wird sicherlich nicht sein letzter Einsatz bei der 1. Mannschaft gewesen sein. Weiter so, Jonas!

Ein Dankeschön geht an die beiden Bürgermeisterkandidaten Andreas Maldener und Patrick Maurer. Beide Kandidaten haben das Spiel vor Ort verfolgt und der Mannschaft jeweils eine Kiste mit isotonischen Kaltgetränken spendiert. Andreas Maldener hat darüber hinaus den Spielball für die Partie gespendet. Beiden Kandidaten wünschen wir für die anstehende Wahl viel Erfolg!

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Tobias Besch (C), Marius Schmidt - Noah Junker, Pascal Staub, Jonas Feld, Dennis Ernst - Jonas Hornberger - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Christian Ugla für Pascal Staub (19. Minute),

Raphael Junker für Dennis Ernst (73. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Paul Kirsch (15. Minute),

2:0 - Paul Kirsch (18. Minute),

3:2 - Marius Schmidt (74. Minute)