FC Kutzhof - SV Überroth 1:1 (0:0)

16. Spieltag

Ü

Zum Abschluss des Kalenderjahres trat der SV Überroth in Püttlingen beim FC Kutzhof an. Dieses Spiel war gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel in Überroth endete 1:1.

Nachdem die Vertragsverlängerung unseres Trainerduos Maldener/Hero kurz zuvor bekannt gegeben wurde, waren die Blau-Weißen natürlich hochmotiviert dieses freudige Ereignis mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres zu vergolden.

Im Vergleich zum Spiel gegen die SG Bostalsee gab es keine personellen Veränderungen. Die erste Halbzeit war kampfbetont und geprägt von vielen Zweikämpfen. Beide Mannschaften taten sich im letzten Drittel schwer, sodass es für die Zuschauer nur wenige Offensivaktionen zu bestaunen gab.

Die Bohnentalkicker standen sehr kompakt, arbeiteten defensiv konzentriert und ließen keine nennenswerten Chancen der Hausherren zu. Im Offensivspiel agierten die Überrother teilweise etwas hastig, sodass auch der Torhüter des FC Kutzhof nur selten in die Partie eingreifen musste.

Im zweiten Durchgang wollten die Mannen aus dem Bohnental ihre Offensivbemühungen verstärken und das erste Tor der Partie erzielen. Eine Flanke von Yannic Sick verpasste Nico Bard zunächst noch denkbar knapp. In der 75. Minute machte es Yannic Sick dann selbst. Nach einem Pass aus der Zentrale fackelte „Sicky“ nicht lange und schweißte das Spielgerät zum vielumjubelten 0:1 in das FC-Gehäuse, Roberto Carlos wäre vor Neid erblasst. Da die Gastgeber bis dato noch nicht gefährlich vorm Tor von Dennis Kirsch aufgetaucht waren, standen die Vorzeichen für einen SVÜ-Sieg an diesem Sonntag nicht schlecht. In der 85. Minute wurde der Gäste-Torhüter nach einer Tätlichkeit an Tobias Besch darüber hinaus frühzeitig zum Duschen geschickt, sodass der FC Kutzhof fortan mit 10 Spielern weiterkicken musste. Die Uhr des Unparteiischen schien am 16. Spieltag jedoch etwas langsamer zu ticken, sodass die Nachspielzeit gefühlte zehn Minuten dauerte. Dies ermöglichte den Gastgebern nochmals eine letzte Standardsituation die tatsächlich noch zum Ausgleich führte. Genau wie im Hinspiel mussten sich beiden Mannschaften somit mit einem 1:1 begnügen.

Fazit: Über dieses späte wie überaus unglückliche Unentschieden waren die Bohnentalkicker und deren Anhang natürlich arg enttäuscht. Nichtsdestotrotz haben die Blau-Weißen im letzten Spiel des Kalenderjahres nochmal eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt. Insbesondere die Defensivarbeit und die Einstellung des gesamten Teams haben gestimmt.

Wir wünschen den Mannschaften und den Trainern an dieser Stelle eine erholsame Winterpause. Im nächsten Jahr geht es mit einem aufgetankten Akku weiter!

#hejasvü

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Marius Schmitt - Nicolas Bard, Jonas Hornberger, Tobias Besch (C), Yannic Sick - Noah Junker - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Benedict Collet für Nicolas Bard (65. Minute),

Johannes Hornberger für Yannic Sick (80. Minute),

Matthias Becker für Jonas Hornberger (85. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Yannic Sick (75. Minute)