SV Überroth - FC Lautenbach 1:1 (0:1)

12. Spieltag

Ü

In einem Spiel auf mäßigem Niveau teilen sich beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte

In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften kamen vereinzelt vor das gegnerische Gehäuse, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Lautenbach hatte gefühlt etwas mehr Ballbesitz, die Bohnentalkicker hatten durch Nico Bard und Paul Kirsch aber die besseren Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste aus Lautenbach dennoch durch einen abgefälschten Schuss in Führung.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste kaum noch in die Gefahrenzone. Der Ausgleich für Überroth in der 55. Minute war ein Spiegelbild des Lautenbacher Führungstores. Dieses Mal bugsierte Tobias Besch den Ball aus spitzem Winkel Richtung Tor und ein Lautenbacher Spieler fälschte den Schuss ins eigene Gehäuse ab. Gegen Ende der Partie hatten Paul Kirsch und Jonas Hornberger jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß bzw. dem Kopf, bei beiden Spielern war der Versuch aber nicht von Erfolg gekrönt.

Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen. Nach den Siegen gegen Güdesweiler, Uchtelfangen und die SG Wustweiler/Hüttigweiler, musste der SV Überroh an diesem Spieltag erstmals im Oktober Punkte abgeben. Nichtsdestotrotz kann man mit der Punkteausbeute im Oktober bisher zufrieden sein.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Yannic Sick - Nicolas Bard, Tobias Besch (C), Nicolas Koch, Noah Junker - Pascal Staub - Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Jonas Hornberger für Nicolas Bard (66. Minute),

Marius Schmitt für Nicolas Koch (81. Minute),

Alexander Wilhelm für Tobias Besch (90. Minute)

Ü

Tor:

1:1 - Eigentor (55. Minute)