SG Wustweiler/Hüttigweiler - SV Überroth 2:3 (0:1)

11. Spieltag

Ü

Mit dem Ziel die nächsten 3 Punkte einzutüten, fuhr man nach Wustweiler. Entsprechend motiviert und engagiert starteten die Blau-Weißen auch ins Spiel, was bereits in der siebten Minute belohnt wurde. Nach Ballgewinn von Jannick Heinrich und schönem Zusammenspiel mit Jonas Hornberger, setzte Jonas Youngstar Paul Kirsch in Szene, der sich im Zweikampf durchsetzte und zum 0:1 vollstreckte. Nach dem Führungstreffer konnte die Mannschaft aus dem Bohnental noch das ein oder andere Mal gefährlich werden, aber das Runde fand nicht den Weg ins Eckige. Stattdessen kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleichstreffer, konnte im letzten Drittel jedoch nicht gefährlich werden. 

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. In der 53. Minute konnte sich Flügelflitzer Nico Bard durchsetzen und etwas glücklich zum 0:2 einschieben. 

Der zwei Tore Vorsprung hielt jedoch nicht lange, nach einem abgewehrten Freistoß schalteten die Wustweiler-Akteure schneller und konnten den Abpraller zum Anschluss einschieben (53. Minute). Beflügelt vom Treffer investierten die Gastgeber immer mehr in die Offensive. Dies wurde in der 61. Minute belohnt. Nach ungenauem Zusammenspiel im Spielaufbau eroberte der Spielmacher der Kohler-Elf den Ball und konnte letztlich erst durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der darauffolgende Elfmeter wurde verwandelt - 2:2. 

Der SVÜ war nun wiederum gefordert. Zunächst dauerte es etwas, bis die Blau-Weißen den Schock verdaut hatten. Daraufhin erspielte man sich mehrere Chancen, eine dieser konnte durch einen gekonnten Kopfball von Jannick Heinrich veredelt werden, 2:3 (85. Minute). Dies war gleichzeitig der Endstand der Partie. 

Fazit: Insgesamt zeigten die Überrother eine sehr durchwachsene Leistung. Letztendlich landeten die drei Punkte auf dem Konto der Blau-Weißen und man konnte den dritten Sieg in Folge einfahren. Nun gilt es die Serie am kommenden Sonntag gegen Lautenbach (in Überroth, 15:00 Uhr) auszubauen. Hierzu muss jedoch die ein oder andere Schippe auf die vergangene Mannschaftsleistung darauf gepackt werden. Wir freuen uns euren Besuch!

#aufgehtsihrblauen!

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmitt, Yannic Sick - Nicolas Bard, Tobias Besch (C), Noah Junker, Jonas Hornberger - Jannick Heinrich, Paul Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Alexander Wilhelm für Marius Schmitt (46. Minute),

Nicolas Koch für Nicolas Bard (77. Minute),

Christian Hero für Jonas Hornberger (81. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Paul Kirsch (7. Minute),

0:2 - Nicolas Bard (53. Minute),

2:3 - Jannick Heinrich (85. Minute)