SV Überroth - TSV Sotzweiler/Bergw. 1:1 (1:1)

8. Spieltag

SV Überroth - TSV Sotzweiler/Bergweiler  1:1 (1:1)

Ü

Trotz Hero-Hammer nur Remis!

Vor knapp 350 Zuschauern kam es bei strahlendem Sonnenschein zum Spitzenspiel der Kreisliga A Schaumberg zwischen unserem SVÜ und dem TSV Sotzweiler-Bergweiler. Überroth war von Anfang an hellwach und kam bereits nach 3 Minuten zu der ersten Großchance. Nach schöner Hereingabe von Matthias Becker traf Christian Hero nur die Querlatte. Danach gab es viele Duelle im Mittelfeld, aber weniger Torraumszenen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann aber das Highlight der Partie. Christian Hero ließ seinen Gegenspieler aussteigen und knallte den Ball aus 25m in den rechten oberen Winkel (O-Ton: Unhaltbar und "Tor des Monats"-würdig). Gefährlich wurde es dann wieder in der 40. Minute, als SVÜ-Ikone Jochen Müller einen Scheid-Schuss hervorragend abwehrte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für unseren SVÜ. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste zu einer Konterchance, die Dennis Schmitt nach einer schönen Scheid Flanke und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft per Kopf auf das Tor bugsierte. Zwar konnte Jochen Müller den Kopfball noch abwehren, den Nachschuss vollendete der TSV Stürmer dann aber zum 1:1. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit gab es nur noch wenige Torraumszenen. Lediglich der eingewechselte Kevin Schirra kam in der 65. Minute zu einer sehr guten Chance. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Christian Hero spielte den Ball in den Lauf von Kevin Schirra, doch der Gästetorhüter vereitelte den Linksschuss hervorragend. Matze Beckers Kopfball (68. Minute) und Yannic Sicks Flachschuss (85. Minute) verfehlten das Tor knapp, so dass beide Mannschaften am Ende mit dem Punkt zufrieden sein mussten. Erwähnenswert ist zudem das sehr gute Spiel unserer beiden Innenverteidiger Thomas Maldener und Yannic Sick, welche den besten Torjäger der Klasse, Christopher Schäfer, nicht zur Entfaltung kommen ließen. Eine sehr geschlossene Leistung der Beiden.

Fazit: Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr intensives Spitzenspiel bei hervorragenden äußeren Bedingungen, an dessen Ende die Punkteteilung in Ordnung geht. Dennoch bleiben wir weiter Spitzenreiter und haben den Abstand auf den TSV gehalten. Nächsten Sonntag geht es schon um 13:15 Uhr (!) zum schweren Auswärtsspiel nach Bosen. Auch hier freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Der hohe Zuschauerandrang beim Spiel gegen den TSV sorgte sogar dafür, dass erstmals in den letzten Jahren der Vorrat an saarländischem Gerstensaft fast vollständig aufgebraucht wurde. Alle an diesem Tag spielenden Mannschaften gaben sich jedenfalls allergrößte Mühe, dass dieser Zustand eintrat. Die letzten fanden erst nach Mitternacht den Weg nach Hause.

 

#einTeameinZiel #nurderSVÜ #Spitzenreiter

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Simon Buchholz, Yannic Sick (C), Thomas Maldener, Matthias Backes - Matthias Becker, Tobias Besch, Raphael Junker, Stefan Höwer - Dennis Ernst, Christian Hero

Ü

Eingewechselt:

Kevin Schirra für Dennis Ernst (59. Minute),

Philipp Kirsch für Matthias Becker (73. Minute)

Ü

Tor:

1:0 - Christian Hero (39. Minute)