SG Namborn/Steinb.-D./Walh. - SV Überroth 2:2 (0:2)

29. Spieltag

SG Namborn/Steinb.-D./Walh. - SV Überroth  2:2 (0:2)

Ü

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traten die Blau-Weißen beim Meister, der SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen, an. Die Gastgeber haben in dieser Saison bisher noch kein einziges Spiel verloren. Diesen Zustand wollten die Bohnentalkicker ändern. Zwar gratulierte man der SG vor dem Spiel noch zur Meisterschaft und überreichte eine Kiste Bier als kleines Geschenk, doch danach war Schluss mit Nettigkeiten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein unterhaltsames Spiel. Die Mannen von Trainer Andy Ludwig hielten gut dagegen und zeigten sich eiskalt in ihrer Chancenverwertung. Sebastian Koch konnte unseren SVÜ mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung bringen. Die SG zeigte sich variabel in ihrem Angriffsspiel, doch die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Steven Lambert und Fabian Berwanger stand relativ sicher. Zudem erwischte Jochen Müller einen Sahnetag, denn auch er konnte einige Chancen der Gastgeber gekonnt parieren. Die Blau-Weißen, allen voran Kevin Schirra, zeigten sich hingegen extrem abgezockt. Nach schöner Vorarbeit von Flügelspieler Yannic „der mit dem Ball tanzt“ Bruns stürmte Kevin Schirra alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und überwand diesen per sehenswertem Lupfer zum umjubelten 0:2. Jörg Niehren hätte wenig später sogar fast auf 0:3 erhöht, doch sein Fernschuss konnte gerade noch so vom Keeper der SG über die Latte gelenkt werden.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Sie schnürten die Bohnentalkicker, die nun mit Mann und Maus verteidigten, teilweise in deren Hälfte ein. Blau-Weiße Entlastungsangriffe wurden immer seltener. Folgerichtig konnten die Gastgeber nach einer schönen Einzelaktion, die von den Überrothern nicht energisch genug unterbunden werden konnte, auf 1:2 verkürzen. In der verbleibenden Spielzeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Überrother Gehäuse. Wenn die Gastgeber den gut aufgelegten Torhüter Jochen Müller überwinden konnten, war ein anderes Blau-Weißes Bein zur Stelle, um die knappe Führung zu verteidigen. In der Nachspielzeit war es dann allerdings soweit. Nach einem regelkonformen Tackling im Sechzehner des SVÜ entschied der Unparteiische, der bis dahin eine gute Leistung zeigte, auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Zu allem Überfluss wurde Steven Lambert, der für den Geschmack des Schiedsrichters zu heftig reklamierte, des Feldes verwiesen. Die Hausherren ließen sich diese Chance nicht nehmen und glichen zum hochverdienten, wenn auch in der Entstehung etwas glücklichen, 2:2 aus. Wenige Sekunden später beendete der Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Am kommenden Sonntag möchte der SV Überroth die Saison mit einem Heimsieg gegen die SG Saubach 3 beenden. Danach kann der Bohnentalfünfkampf gefeiert werden.

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Fabian Berwanger, Peter Jaumann - Simon Buchholz, Jörg Niehren, Tobias Besch, Yannic Bruns - Sebastian Koch - Kevin Schirra

Ü

Eingewechselt:

Patrick Treib für Simon Buchholz,

Andreas Zangerle für Kevin Schirra

Ü

Tore:

0:1 - Sebastian Koch,

0:2 - Kevin Schirra