FSV Sitzerath - SV Überroth 1:0 (0:0)

22. Spieltag

FSV Sitzerath - SV Überroth  1:0 (0:0)

Ü

 

Der Sahnestart ins Jahr 2016 mit drei Siegen in Serie fand am Ostermontag in Sitzerath bei vorapokalyptischer Witterung ein ärgerliches Ende. Das Verfolgerduell stellte von Beginn an fußballerisch keinen echten Festtagsgenuss dar, sondern eher karfreitägliche Enthaltsamkeit. Allerdings würzten beide Teams das karge Mahl bei widrigen Bedingungen mit einem ordentlichen Schuss Leidenschaft, sodass sich ein spannendes Duell ergab. Die offensivstarken Hausherren konnten dank einer von Steven Lambert gut organisierten Hintermannschaft weitgehend in Schach gehalten werden. Vor dem Tor von Kevin Schirra entstand nur selten echte Gefahr. Das galt jedoch leider auch für den Gästekeeper. Denn dem SVÜ gelang es zwar, das Geschehen über Raphael Junker als zentrale Anspielstation und insbesondere den sehr umtriebigen Simon Buchholz immer wieder ins ominöse letzte Drittel verlagern, kam aber lediglich zweimal vielversprechend zum Abschluss. Die beste Gelegenheit konnte aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht vollendet werden, nachdem Sebastian Koch die Gästeabwehr mit einer perfekt getimten Hereingabe aus dem Halbfeld ausgehebelt hatte. So ging es verdientermaßen mit einem torlosen Remis in die Kabine.

In Durchgang zwei präsentierten sich die Ludwig-Mannen im Angriff mutiger und rückten geschlossener nach, wodurch sich nun vermehrt Chancen ergaben. Die frischen Kräfte Marcel Haupenthal und Youssef Hamdan sorgten für zusätzlichen Schwung. Just in dieser Phase, in der die Blau-Weißen der Führung nahe schienen, kassierten sie den bitteren Gegentreffer des Tages: Ein kurz zuvor eingewechselter FSV-Stürmer konnte nicht am Abschluss gehindert werden, Kevin Schirra konnte das abgefälschte Geschoss noch gerade eben aus der Ecke kratzen, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Zu allem Überfluss verletzte sich der souveräne Rückhalt an der Schulter und musste durch Fabian Schug ersetzt werden, der nach diesem undankbaren Kaltstart jedoch sofort auf der Höhe war. Wir wünschen Kevin auch auf diesem Wege eine schnelle Genesung. In der Schlussphase vergab der SVÜ – insbesondere nach Standards – noch mehrere vielversprechende Gelegenheiten zum Ausgleich und konnte daher am Ende den erhofften Big Point trotz einer durchaus ansprechenden Leistung leider nicht einfahren.

Ü

Startelf:

Kevin Schirra - Andreas Zangerle, Steven Lambert, Jörg Niehren, Yannic Sick (C) - Yannic Bruns, Peter Jaumann, Tobias Besch, Simon Buchholz - Sebastian Koch - Raphael Junker

Ü

Eingewechselt:

Marcel Haupenthal für Yannic Bruns (61. Minute),

Youssef Hamdan für Andreas Zangerle (67. Minute),

Fabian Schug für Kevin Schirra (75. Minute)

Ü

Tore: -