SG Oberkirchen/Grügelborn 2 - SV Überroth 0:1 (0:0)

Ü

20. Spieltag

SG Oberkirchen/Grügelborn 2 - SV Überroth  0:1 (0:0)

Ü

In einem schwachen Spiel gewinnt der SV Überroth am Ende zwar hochverdient, allerdings wenig überzeugend.

Bereits nach wenigen Sekunden hatte Simon Buchholz die Führung auf dem Fuß, aus spitzem Winkel konnte er den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der Großteil des Spiels fand in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Blau-Weißen aus Überroth hatten zwar viel Ballbesitz, zeigten sich aber wenig kreativ im Spiel nach vorne. Die Gastgeber standen tief und versuchten die Räume auf dem großen Platz so eng wie möglich zu machen. Bester Mann auf dem Platz war der Torhüter der SG Oberkirchen/Grügelborn 2. Er vereitelte gleich mehrere gute Chancen des SVÜ. Einen Schuss von Tobias Besch aus kurzer Distanz konnte der Schlussmann der Gastegeber ebenso souverän parieren, wie einen Kopfball von Sebastian Koch, den er aus dem Winkel kratzte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Einen überlegenen SVÜ, der im Spiel nach vorne oftmals zu umständlich agierte. Nichts desto trotz erspielten sich die Bohnentalkicker nun eine Reihe bester Möglichkeiten, die teilweise kläglich vergeben wurden. Den erlösenden Treffer erzielte Raphael Junker in der 63. Minute nach schöner Vorarbeit von Steven Lambert und Marco Wilhelm. Letztgenannter legte den Ball uneigennützig quer, sodass Raphael Junker nur noch zum 0:1 einschieben musste. In der Folge vergaben die Blau-Weißen weitere (sehr) gute Möglichkeiten, der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Im kommenden Spiel gegen Hasborn muss sich die Mannschaft deutlich steigern, wenn man auch aus diesem Spiel drei Punkte mitnehmen möchte.  

Ü

Startelf:

Kevin Schirra - Jörg Niehren, Steven Lambert, Fabian Berwanger, Peter Jaumann - Simon Buchholz, Tobias Besch (C), Christopher Scholl, Yannic Bruns - Raphael Junker - Marco Wilhelm

Ü

Eingewechselt:

Sebastian Koch für Yannic Bruns (31. Minute),

Yannic Sick für Simon Buchholz (58. Minute),

Bastian Backes für Marco Wilhelm (71. Minute)

Ü

Tor:

0:1 - Raphael Junker (63. Minute)