SV Überroth - SG Hirstein/Gehweiler 4:3 (1:1)

12. Spieltag

SV Überroth - SG Hirstein/Gehweiler  4:3 (1:1)

Ü

In einem spannenden, aufregenden und extrem kurzweiligen Spiel dreht der SVÜ die Partie spät und gewinnt am Ende nicht unverdient!

Die SG Hirstein/Gehweiler begann stark und konnte bereits nach wenigen Minuten durch einen Schuss aus 16 Metern in Führung gehen. Die Überrother Jungs kamen nicht gut ins Spiel, fingen sich aber mit zunehmender Spieldauer und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. Nach 20 Minuten war Tobias Besch zur Stelle und nickte zum 1:1 Ausgleich ein. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie auf Sieg spielten und die Partie unbedingt gewinnen wollten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeitpause sollte aber keinem Team ein weiteres Tor gelingen.

Die zweiten 45 Minuten hatten es dann in sich. Zunächst brachte Josef Wolf, nach feinem Zuspiel von Sebastian Koch, die Blau-Weißen mit 2:1 in Führung. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Nur wenige Wimpernschläge nach der Überrother Führung konnte Valentino Fontanini mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum 2:2 ausgleichen. Die Partie war nun wieder völlig offen. Als die SG Hirstein/Gehweiler in der 80. Minute nach einem Eckball das 2:3 erzielte, glaubten wohl nur noch die wenigsten an einen Sieg des SVÜ. Doch der Doppeltorschütze und Vorbereiter des 2:3, Valentino Fontanini, erwies seinem Team einen Bärendienst, als er nach dem Treffer zum 2:3 zum Jubeln sein Trikot auszog. Anscheinend hatte er vergessen, dass er nur wenige Minuten zuvor wegen eines Foulspiels bereits die gelbe Karte gesehen hatte. Folgerichtig schickte der Unparteiische den Spieler vorzeitig in die Kabine. Nach diesem Platzverweis witterte der SVÜ noch einmal seine Chance. In der 85. Minute erzielte Christian Schmitt, nach schöner Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Marco Wilhelm, mit der Abgezocktheit eines Marek Mintal den umjubelten Ausgleich. Doch die Blau-Weißen hatten noch nicht genug und spielten weiter nach vorne. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit wurde dem SVÜ ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Josef Wolf erkannte, dass der Torhüter die Mauer nicht optimal postiert hatte und zirkelte den Ball um die selbige zum 4:3 Endstand ins Netz. Diese knappe Führung brachten die Bohnentalkicker über die Zeit, sodass sie am Ende drei wichtige Punkte bejubeln konnten.

Fazit: Mit der Einstellung, die die Jungs heute an den Tag gelegt haben, werden es auch die zukünftigen Gegner schwer haben, gegen unseren SVÜ zu gewinnen. Diese Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen zu bestätigen, um den Kontakt an die oberen Ränge nicht zu verlieren. Leider hat sich mit Sebastian Koch wieder ein Spieler verletzt. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und gute Besserung!     

Ü

Startelf:

Fabian Schug - Matthias Treib, Jörg Niehren, Fabian Berwanger, Simon Buchholz - Tobias Besch (C), Sebastian Koch - Yannic Bruns, Raphael Junker, Jan Schuster - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Christian Schmitt für Simon Buchholz (35. Minute),

Andreas Zangerle für Yannic Bruns (46. Minute),

Christopher Scholl für Sebastian Koch (63. Minute),

Marco Wilhelm für Fabian Berwanger (83. Minute)

Ü

Tore:

1:1 - Tobias Besch (20. Minute),

2:1 - Josef Wolf (63. Minute),

3:3 - Christian Schmitt (85. Minute),

4:3 - Josef Wolf (89. Minute)