SG Wolfersw./Gimbw. 2 - SV Überroth 3:3 (2:2)

11. Spieltag

SG Wolfersweiler/Gimbweiler 2 - SV Überroth  3:3 (2:2)

Ü

Gegen den Tabellenletzten verschenkt der SV Überroth einen Sieg in der Schlussphase.

Das Spiel begann schon denkbar schlecht für den SVÜ. Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Gastgeber, nach einem langen Ball über die Blau-Weiße Abwehr, die Chance zur Führung. Diese konnten sie jedoch nicht nutzen. Danach versuchten die Ludwig-Schützlinge den Ball durch die eigene Abehrreihe laufen zu lassen und auf eine Lücke zu lauern. Mit ihrer doch relativ offensiven Spielweise überraschte die SG Wolfersweiler/Gimbweiler 2 unseren SV Überroth, der darauf anscheinend nicht vorbereitet war. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Blau-Weißen aber immer besser auf die Spielweise der SG ein. Folgerichtig konnte Raphael Junker in der 10. Minute, nach schönem Zuspiel von Josef Wolf, auch das 0:1 erzielen. Nur wenige Minuten später erzielte Raphael Junker per direkt verwandeltem Freistoß sein zweites Tor an diesem Tag und brachte unsere Farben somit mit 0:2 in Front. Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem Sieg für die Überrother aus, zumal man auch noch eine vielversprechende Chance auf das 0:3 hatte, diese jedoch nicht nutzen konnte. Nach einer halben Stunde konnten die Gastgeber dann durch einen fragwürdigen Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause profitierte die SG von einem Fehler in der Hintermannschaft des SVÜ und erzielte sogar den 2:2 Ausgleich. Pause.

Während dem Pausentee fand der Trainer des SV Überroth, Andy Ludwig, einige deutliche Worte. Dadurch versuchte er seine Spieler wach zu rütteln, die an diesem Tag allesamt keinen Sahnetag erwischten. Auch die vielen Ausfälle, die man derzeit zu beklagen hat, sind keine Entschuldigung für die Leistung an diesem Spieltag.

Diese Ansprache des Trainers schien zunächst Früchte zu tragen. Nach einer Flanke des wiedergenesenen Jan Geldermans konnte Josef Wolf zur abermaligen SVÜ-Führung einköpfen. Danach plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. Beide Mannschaften kamen nicht wirklich gefährlich vors Tor. Der SV Überroth versäumte es in dieser Phase den Sack endgültig zuzumachen. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch einmal zu einer Chance, die sie dann auch eiskalt zum Ausgleich nutzten.

Am Ende haben die Blau-Weißen einen Sieg leichtfertig verspielt. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg fest eingeplant. In den kommenden Wochen hat man es mit stärkeren Gegnern zu tun, sodass die Leistungskurve wieder nach oben zeigen muss, wenn man gegen diese Gegner bestehen will. Bleibt zu hoffen, dass sich das Blau-Weiße Lazarett in den kommenden Wochen etwas lichtet. Weiter gehts!  

Ü

Startelf:

Peter Scherer - Simon Buchholz, Fabian Berwanger, Yannic Sick, Yannic Bruns - Tobias Besch, Sebastian Koch - Dirk Jäckel, Raphael Junker, Josef Wolf - Jan Geldermans

Ü

Eingewechselt:

Jannik Groß für Jan Geldermans (76. Minute),

Kevin Quinten für Dirk Jäckel (88. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Raphael Junker (10.Minute),

0:2 - Raphael Junker (14. Minute),

2:3 - Josef Wolf (59. Minute)