SV Hasborn 3 - SV Überroth 0:1 (0:0)

4. Spieltag

SV Hasborn 3 - SV Überroth  0:1 (0:0)

Ü

Am vierten Spieltag der noch jungen Saison traten die Blau-Weißen zum Kirmesspiel beim SV Hasborn 3 an. Nachdem die erste und die zweite Mannschaft der Hasborner ihre Kirmesspiele jeweils gewinnen konnten, wollte natürlich auch die dritte Mannschaft um Coach Dominik Finkler nachlegen. Entsprechend motiviert agierten die Gastgeber in den Anfangsminuten. Zwar hatten die Mannen von Andy Ludwig deutlich mehr Ballbesitz, die besseren Chancen, meist nach schnellem Umschaltspiel in die Spitze, konnte allerdings der RWH 3 verzeichnen. So scheiterte Daniel Risch beispielsweise mit einem satten Schuss am Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann ein anderes Bild. Überroth übte nun mehr Druck aus. Eine Standardsituation folgte auf die nächste, allerdings führten die vielen Eckbälle und Freistöße noch nicht zum gewünschten Erfolg. Erst in der 83. Minute erlöste Raphael Junker mit seinem Tor zum 0:1, nach schönem Hacken-Zuspiel von Josef Wolf, die Blau-Weißen Spieler und Fans. Hasborn hatte in der Folge zwar noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, ein Schuss aus aussichtsreicher Position landete aber neben dem Gehäuse von Kevin Schirra.

Fazit: In einem schwachen Spiel war die Überrother Mannschaft am Ende die glücklichere. Wäre die dritte Mannschaft des SV Hasborn nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte das Spiel vermutlich einen anderen Verlauf genommen. Am Ende können die Überrother ihren ersten Sieg feiern, während die Gastgeber weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten müssen.

Zum Schluss möchten wir unserem ehemaligen Spieler David Scheid, der mittlerweile wieder das rot-weiße Trikot überstreift, gute Besserung wünschen. Er ist während dem Spiel umgeknickt und hat sich am Fuß verletzt! Alles Gute und eine schnelle Genesung, Dave!

Ü

Startelf:

Kevin Schirra - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Andreas Zangerle, Yannik Veauthier - Tobias Besch, Christopher Scholl - Simon Buchholz, Raphael Junker, Yannic Bruns - Dennis Ernst

Ü

Eingewechselt:

Josef Wolf für Yannik Veauthier (29. Minute),

Timo Friedrich für Dennis Ernst (56. Minute),

Peter Jaumann für Andreas Zangerle (60. Minute),

Yannik Veauthier für Yannic Bruns (78. Minute)

Ü

Tor:

0:1 - Raphael Junker (83. Minute)