SV Überroth - SG Peterberg 0:0 (0:0)

26. Spieltag

SV Überroth - SG Peterberg  0:0 (0:0)

Ü

Schon vor der Partie gegen die SG Peterberg war klar, dass der SV Überroth dieses Spiel unbedingt gewinnen muss, wenn man den zweiten Tabellenplatz verteidigen möchte. Auch angetrieben von der 3:1-Hinspielniederlage kam die Heimelf von Beginn besser ins Spiel und dominierte die Partie ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. In der Defensive stand man sicher, sodass Jochen Müller sich über eine ruhige erste Halbzeit freuen durfte. Gegen Mitte des ersten Durchgangs drückten die Blau-Weißen immer mehr auf den Führungstreffer, doch sowohl Steven Lambert als auch Jannick Heinrich scheiterten aus aussichtsreicher Position. Der Führungstreffer lag nun förmlich in der Luft. Leider schafften es die Bohnentalkicker wieder einmal nicht ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste die Partie etwas offener gestalten. Die Zuschauer sahen nun ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften versuchten ihre Offensive oftmals mit langen Bällen in Szene zu setzen. Die Defensivreihen hatten mit dieser Spielweise allerdings wenige Probleme, sodass Chancen auch im zweiten Durchgang Mangelware blieben. Gegen Ende der Partie nahm das Spiel dann wieder etwas Fahrt auf. Nach einer schönen Kombination scheiterte Jannick Heinrich mit seinem Schuss am Außenpfosten. Kurz vor Schluss rettete Andreas Zangerle in letzter Sekunde mit einer gut getimten Grätsche gegen den einschussbereiten Gästespieler.

Alles in allem war der SV Überroth die bessere Mannschaft, leider belohnte man sich wieder einmal nicht für eine, gerade in den ersten 45 Minuten, engagierte Leistung. Durch den zeitgleichen 3:0 Erfolg der SG Gronig/Oberthal gegen den FC Marpingen 2 ist der SVÜ wieder auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht und kann den zweiten Tabellenplatz nun nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Nichts desto trotz ist noch nichts verloren, da die SG Gronig/Oberthal nur einen Punkt Vorsprung hat und auch noch gegen starke Gegner wie den FSV Sitzerath oder den bereits feststehenden Meister SG Dirmingen/Berschweiler antreten muss. Immer weiter SVÜ!

Ü

Startelf:

Jochen Müller – Bastian Backes, Roman Magard, Andreas Zangerle, Yannic Sick (C) – Tobias Besch, Steven Lambert – Matthias Becker, David Scheid, Yannic Bruns – Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Christopher Scholl für Matthias Becker (46. Minute),

Timo Friedrich für David Scheid (61. Minute),

Yannik Veauthier für Yannic Bruns (69. Minute),

Jan Geldermans für Yannic Sick (79. Minute)

Ü

Tore: -