Spvgg. Sötern - SV Überroth 2:1 (2:1)

25. Spieltag

Spvgg. Sötern - SV Überroth  2:1 (2:1)

Ü

 

Rabenschwarzer Tag für den SVÜ!

Hatte man in der Hinrunde noch einen Kantersieg gegen die (damals personell angeschlagene) Spvgg. Sötern landen können, lief im Rückspiel am vergangenen Sonntag bei den Blau-Weißen überhaupt nichts mehr zusammen. Die Gastgeber gingen durch einen unnötigen Freistoß bereits nach zwei Minuten in Führung. Diesen Kaltstart konnte Tobias Besch zwar per Elfmeter nur kurz darauf ausgleichen, nachdem Jannick Heinrich im Strafraum gefoult worden war. Aber auch danach lief der Ball auf holprigem Platz nur selten ansehnlich durch die Reihen des SVÜ. Die größten Chancen ergaben sich nach Freistoßflanken. Nach einer solchen scheiterte Mittelstürmer Jannick Heinrich nach Vorlage von Tobias Besch und Bastian Backes aus kurzer Distanz am stark parierenden Schlussmann. Wenig später musste die Ludwig-Elf einen herben Tiefschlag wegstecken: Flügelspieler Marcel Haupenthal verletzte sich bei einem Zusammenprall mit dem Torwart schwer und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo er mit der bitteren Diagnose „Sprunggelenksfraktur“ umgehend operiert wurde. Wir wünschen Haupi natürlich auch auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung! Als die Hausherren auch noch mit dem Pausenpfiff durch ihren zweiten und letzten Torschuss des Spiels erneut in Führung gingen, war eine Katastrophen-Halbzeit perfekt. Die Hechtsuppen-artigen Böen wirkten beinahe wie ein Protest der Natur gegen die schwache Darbietung der Bohnentalkicker. Trainer Andy Ludwig führte seine Truppe gar nicht erst in die Kabine, sondern wusch ihr direkt am Spielfeldrand ordentlich den Kopf.

Im zweiten Durchgang waren die Blau-Weißen zwar weiterhin überlegen, ließen allerdings entweder die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen oder hatten schlichtweg Pech. So verfehlten gleich mehrere Versuche um wenige Zentimeter das Gehäuse, Jannick Heinrich setzte einen wuchtigen Drehschuss an den Pfosten, Steven Lamberts Heber segelte knapp an selbigem vorbei. Die Schlussoffensive wurde beherzt vorgetragen, blieb aber ebenso fruchtlos wie die Bemühungen zuvor.

Damit schrumpft der Punktevorsprung des SVÜ auf einen Punkt zusammen, so dass die ausstehenden vier Spiele nun gewonnen werden müssen, um den Relegationsplatz zu verteidigen. Dazu muss sich die Mannschaft jedoch in jeglicher Hinsicht steigern. Dass sie dazu – wie im Verlauf der Saison häufig gezeigt – in der Lage ist, gilt es jetzt wieder unter Beweis zu stellen!

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Bastian Backes, Matthias Backes, Andreas Zangerle, Yannic Sick (C) - Tobias Besch, Steven Lambert - Marcel Haupenthal, Timo Friedrich, Yannik Veauthier - Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Matthias Becker für Marcel Haupenthal,

Yannic Bruns für Yannik Veauthier,

Roman Magard für Matthias Backes,

Jan Geldermans für Matthias Becker

Ü

Tor:

1:1 - Tobias Besch (FE)