SG Bostalsee 2 - SV Überroth 3:1 (1:1)

13. Spieltag

SG Bostalsee 2 - SV Überroth  3:1 (1:1)

Ü

Der Auswärtsfluch hält an!

 

Auch im vierten Anlauf kann der SV Überroth sein Auswärtsspiel nicht gewinnen. Gegen eine kampfstarke SG Bostalsee 2, die sich mit einigen Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte, lässt der SV Überroth erneut die Punkte in der Fremde liegen. Trotz des Ausfalls von Timo Friedrich und Jens Frank wollte Trainer Andy Ludwig in einem 4-4-2 beginnen und schickte Allrounder Bastian Backes deshalb zusammen mit Jannick Heinrich in die Sturmspitze. Die Gastgeber vom Bostalsee zeigten von Beginn an, dass sie keinesfalls im Vorbeigehen zu schlagen sind und gingen ab der 1. Minute aggressiv in die Zweikämpfe, genauso wie der SVÜ eigentlich auch auftreten wollte, es an diesem Sonntag aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels umsetzen konnte. Folgerichtig ging die SG nach 15 Minuten auch in Führung, nachdem sich deren Offensivspieler gleich gegen zwei Blau-Weiße durchsetzen konnte und auch Jochen Müller bei seinem Abschluss keine Chance ließ. Aus dem Spiel heraus waren die Bohnentalkicker an diesem Spieltag nicht in der Lage sich Chancen zu erarbeiten. Beim Ausgleich zum 1:1 profitierte Jannick Heinrich von einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der SG Bostalsee. Im weiteren Spielverlauf hielt Jochen Müller die völlig indisponierte Überrother Mannschaft mit einigen schönen Paraden in der Partie.

Im zweiten Durchgang änderte sich zum Leidwesen der Überrother Fans an der Spielweise des SVÜ nichts. Die Gastgeber waren weiter aggressiver in den Zweikämpfen und kamen mit dem Hartplatz in Gonnesweiler besser zurecht. Die Bohnentalkicker schafften es nicht sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen und in der Defensive fehlte die Souveränität der vergangenen Wochen. Das 2:1 für die Gastgeber passte ins Bild dieses gebrauchten Sonntags. Am Ende konnte der Spielführer der SG aus kurzer Distanz sogar noch auf 3:1 erhöhen. Der „Spielführer“ hätte zu diesem Zeitpunkt allerdings gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, denn er trat abseits des Spielgeschehens Andreas Zangerle grundlos von hinten in die Beine. Eine solch unfaire, übermotivierte und völlig unnötige Aktion gehört nicht auf den Sportplatz! Gott sei Dank hat sich Andreas Zangerle bei dieser Aktion nicht verletzt.

Trotz dieser unschönen Aktion gegen Ende des Spiels, hat der SV Überroth die Partie zu Recht verloren. Von Beginn an kamen die Blau-Weißen nicht richtig ins Spiel. Diese anhaltende Auswärtsschwäche muss der SVÜ schnellstmöglich ablegen, wenn man auch weiterhin um die ersten Plätze mitspielen will.

Weiterhin wünschen wir Matthias Backes gute Besserung. Er musste nur kurz nach seiner Einwechslung wegen anhaltender Schwindelgefühle und Unwohlsein wieder ausgewechselt werden.

 

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick, Roman Magard, Andreas Zangerle, Peter Jaumann - Matthias Becker, Tobias Besch, David Scheid, Yannic Bruns - Bastian Backes (C), Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Matthias Backes für Peter Jaumann,

Yannik Veauthier für Yannic Bruns,

Matthias Treib für Matthias Backes,

Christian Kirsch für David Scheid

Ü

Tor:

1:1 - Jannick Heinrich