VfR Otzenhausen - SV Überroth 1:0 (0:0)

7. Spieltag

VfR Otzenhausen - SV Überroth  1:0 (0:0)

Ü

Ähnlich unverhofft und unerwünscht wie ein 21-Jähriger zu den ersten Geheimratsecken kam der SVÜ am 7. Spieltag zur ersten Saisonniederlage. Diesen Rückschlag handelten sich die Bohnentalkicker in einer hart geführten Partie beim VfR Otzenhausen ein. Es begann erneut das winning Team, das es nach dem Erfolg in Theley natürlich nicht zu changen galt. Allerdings gestaltete sich das Ballspiel von Beginn an schwierig, da sich der kalte Nordsaarregen zum Teil kübelweise über dem Kunstrasen der ersten Generation ergoss. Nachdem die anfänglichen Offensivspielzüge aufgrund fehlender Präzision im Passspiel ins Leere gelaufen waren, verlegte sich die Mannschaft zusehends auf Standards. Die Eckbälle brachten jedoch ebenso wenig zählbaren Erfolg wie die Freistöße, die sich aufgrund des resoluten Vorgehens der Gastgeber immer wieder ergaben. Die beste Gelegenheit vor dem Pausenpfiff hatte Jannick Heinrich per Fallrückzieher nach einer Becker-Flanke.

Im zweiten Durchgang war die Ludwig-Truppe von Beginn an deutlich feldüberlegen. Die Hausherren errichteten allerdings in lokaler Tradition einen regelrechten Ringwall ums eigene Gehäuse, an dem die zunehmend verzweifelten Angriffe der Blau-Weißen zerschellten. Wiederum kam die Mannschaft insbesondere nach ruhenden Bällen in die Gefahrenzone. Dort verpasste sie jedoch ein ums andere Mal den erlösenden Treffer, während der VfR lange Zeit keine Anstalten machte, die Belagerung zu durchbrechen. Als vieles schon auf ein torloses Remis hindeutete, gingen die Gastgeber mit ihrem ersten Torschuss nach dem Pausentee in Führung. Zwar warf der SVÜ in der verbleibenden Spielzeit noch einmal alles nach vorne, aber der gefühlte Bretterverschlag vorm Tor der Gastgeber verhinderte ein Comeback.

Nun gilt es, Moral zu zeigen und diese sicherlich etwas unglückliche Niederlage mit einem Heimerfolg im Derby am kommenden Sonntag gegen den SV Scheuern II unverzüglich wieder wettzumachen!

Ü

Startelf:

Jochen Müller – Yannik Veauthier, Roman Magard, Andreas Zangerle, Yannic Sick (C) – Timo Friedrich, Tobias Besch – Matthias Becker, David Scheid, Jannick Heinrich – Jens Frank

Ü

Eingewechselt:

Matthias Backes, Marcel Haupenthal, Sascha Scherer, Yannic Bruns

Ü

Tore: -