VfB Theley 2 - SV Überroth 0:1 (0:0)

Nachholspiel vom 5. Spieltag

VfB Theley 2 - SV Überroth  0:1 (0:0)

Ü

Nach nur einem Tag Pause, musste der SVÜ am 16.09. im Nachholspiel beim VfB Theley 2 antreten. Die Bohnentalkicker konzentrierten sich zunächst auf die Defensivarbeit und wollten in der Vorwärtsbewegung vereinzelte Nadelstiche in Form von schnellen Tempogegenstößen setzen. Der VfB Theley tat sich gegen die gut organisierte Defensive des SVÜ schwer, sodass in den ersten 45 Minuten nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren.

Im zweiten Durchgang spielten die Mannen von Andy Ludwig etwas offensiver und kamen im Verlaufe der 2. Halbzeit auch zu der einen oder anderen Torchance. Zwar wollte aus dem Spiel heraus kein Tor gelingen, dafür konnte Andreas Zangerle den SVÜ aber mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die Siegerstraße bringen. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gastgeber diesen Rückstand wettzumachen, sie bissen sich an der Defensive des SVÜ aber eins ums andere Mal die Zähne aus. Dies war auch ein Verdienst der eingewechselten Sascha Scherer, Yannic Bruns und Marcel Haupenthal, die sich direkt ins Spiel einbrachten und eine gute Leistung zeigten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte in diesem Nachholspiel aus, um den Platz letzten Endes als Sieger zu verlassen. Heja SVÜ! 

 Ü

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick (C), Roman Magard, Andreas Zangerle, Yannik Veauthier - Matthias Becker, Tobias Besch, Timo Friedrich, Jannick Heinrich - David Scheid - Jens Frank

 

Eingewechselt:

Sascha Scherer für David Scheid (63. Minute),

Yannic Bruns für Matthias Becker (73. Minute),

Marcel Haupenthal für Jens Frank (81. Minute)

 

Tor:

0:1 - Andreas Zangerle