SV Überroth - SV Humes 0:1 (0:1)

Lottopokal-Saar (2. Runde)

SV Überroth - SV Humes  0:1 (0:1)

Ü

In einem spannenden Pokalspiel verpasst der SV Überroth die Überraschung knapp und verliert am Ende gegen den Landesligisten aus Humes mit 0:1!

 

In der zweiten Pokalrunde war der SV Humes zu Gast in Überroth. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der Saison 2012/2013 spielt der SV Humes nun im zweiten Jahr in der Landesliga Nord und ging somit als Favorit in die Partie.

In den ersten Minuten hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, sie agierten aber meist ideenlos und suchten ihr Heil in langen Bällen. Die Abwehrhünen Roman Magard und Andreas Zangerle köpfelten in dieser Phase was das Zeug hielt und konnten die gegnerischen Angriffsversuche somit meist vom Müller’schen Kasten fernhalten. Die Führung des SV Humes fiel bezeichnenderweise nach einem der wenigen Flankenläufe bei dem zunächst die Flanke nicht verhindert werden konnte und im weiteren Verlauf der SV Humes Glück hatte, dass ihr Stürmer den darauffolgenden Schuss noch unhaltbar für Jochen Müller abfälschte. Nach diesem vermeidbaren Führungstreffer der Gäste sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, in dem der SV Überroth sich keinesfalls versteckte. Jannick Heinrich arbeitete in vorderster Front fleißig wie ein Nummer-1-Songschreiber, er landete in den ersten 45 Minuten aber keinen Hit mehr. Und auch die kreativen Köpfe David Scheid und Timo Friedrich traten immer wieder als Balldiebe und versierte Spieleröffner in Erscheinung.

Im zweiten Durchgang setzte Andy Ludwig alles auf eine Karte und brachte mit Jens Frank eine weitere Offensivkraft in die Partie. Die Überrother agierten nun sehr selbstbewusst und offensiv. Einige vielversprechende Gelegenheiten, teilweise auch nach gut ausgeführten Standards, konnten nicht genutzt werden. Wer vor dem Spiel gedacht hatte, dass der SV Humes unseren SVÜ im Vier-Uhr-Tee-Modus beherrschen könne, sah sich getäuscht. Die Blau-Weißen waren nun die bessere Mannschaft und waren dem Ausgleich näher als die Gäste dem 0:2. Leider war das Tor der Gäste an diesem Tag wie vernagelt, so dass sich der SVÜ an einem glückbefreiten Pokalmittwoch letzten Endes doch dem Favoriten beugen musste.

 

Fazit: Gut gespielt und trotzdem verloren. Nichts desto trotz kann man auf dieser Leistung aufbauen und guten Mutes die kommende Partie gegen die SG Wolfersweiler/Gimbweiler 3 in Angriff nehmen.

 

Startelf:

Jochen Müller - Yannik Veauthier, Roman Magard, Andreas Zangerle, Peter Jaumann - Tobias Besch - Matthias Becker, Timo Friedrich (C), David Scheid, Yannic Bruns - Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Yannic Sick für Roman Magard (40. Minute),

Jens Frank für David Scheid (46. Minute),

Matthias Treib für Peter Jaumann (46. Minute)

Ü

Tore: -