SV Namborn - SV Überroth 0:2 (0:2)

Lottopokal-Saar (1. Runde)

SV Namborn - SV Überroth  0:2 (0:2)

Ü

Nach einem Blitzstart mogelt sich der SVÜ im weiteren Spielverlauf in die 2. Runde des Lottopokal-Saar!

Die Partie gegen den Mitabsteiger aus Namborn hätte nicht besser beginnen können. Einen langen Ball von Andreas Zangerle direkt nach dem Anstoß konnte der gegnerische Abwehrspieler nur zum Eckball klären. Diese Gelegenheit nutzte der SVÜ, um eine einstudierte Standardvariante zu testen und prompt führte sie zum Erfolg. Yannic Sick war der Nutznießer, der zum 1:0 für die Bohnentalkicker vollenden konnte. Nach diesem Führungstreffer agierten die Blau-Weißen jedoch zu behäbig, so dass die Gastgeber aus Namborn besser ins Spiel kamen. Die Überrother kamen nicht gut in die Zweikämpfe und agierten oft zu hastig, wenn sie in Ballbesitz waren. Tobias Besch war es, der die Mannschaft des SVÜ mit britischen Tacklings und hoher Laufbereitschaft versuchte wachzurütteln. Nach einem Foul an ihm wurde dem SVÜ in der 37. Minute ein Freistoß zugesprochen. Aus gut und gerne 31,7 Metern Torentfernung legte sich Andreas Zangerle die Kugel zurecht. Auch wenn er einen saftigen Wumms in seinem linken Fuß beherbergt, bevorzugte er bei diesem Freistoß eher die weichgespülte Variante und schlenzte den Ball unter gütiger Mithilfe des Namborner Torhüters zum 2:0 ins gegnerische Gehäuse.

Nach der Halbzeit wollten die Bohnentalkicker schnell das 3:0 nachlegen, um dem Gastgeber keine Chance auf ein Comeback zu geben. Zwar konnte man dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen, dafür konnte man aber die Namborner Angriffsbemühungen meist im Keim ersticken. Der SVÜ spielte nun etwas konzentrierter und teilweise auch ansehnlicher als noch im ersten Durchgang. Mit Jan Geldermans, Marcel Haupenthal und Matthias Treib brachte Andreas Ludwig im Verlauf der zweiten 45 Minuten drei frische Spieler in die Partie, die sich auch gleich gut integrierten. Marcel Haupenthal kam für Matthias Becker ins Spiel, der sich bei einem Pressschlag verletzt hatte. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und dass er am Sonntag wieder für die Bohnentalkicker auflaufen kann. Wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. Kurz vor Schluss mussten die Überrother dann noch einmal kurz die Luft anhalten, der Abschluss vom Namborner Spielertrainer Marc Schilly flog jedoch knapp am Müller’schen Gehäuse vorbei.

Fazit des Traines Andy Ludwig: Wir können heute zwei positive Dinge aus der Partie mitnehmen. Wir haben zu null gespielt und wir sind eine Runde weiter. Mund abputzen und weiter geht’s!

Ü

Startelf:

Jochen Müller – Peter Jaumann, Andreas Zangerle, Yannic Sick, Matthias Becker – Bastian Backes (C), Tobias Besch – Yannic Bruns, David Scheid, Yannik Veauthier – Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Jan Geldermans für David Scheid,

Marcel Haupenthal für Matthias Becker,

Matthias Treib für Jannick Heinrich

Ü

Tore:

0:1 – Yannic Sick (1. Minute)

0:2 – Andreas Zangerle (37. Minute)